Das Jahr wird guuut

  • Ich habe dieses Jahr zum persönlichen Rekordjahr erklärt, nachdem ich in Frankreich meinen Forellenrekord erhöht hatte. Und jetzt gehts munter weiter.
    Weil ich ja noch nich auf Raubfisch angeln darf, bin ich gestern auf Karpfenfang gegangen. Erstmal hat nix gebissen, dann hab ich eine Rotfeder aus dem Wasser gezogen und dann das Gewässer gewechselt. Und dort hats dann nach einer kleinen Suche endlich gebissen. Der 1. Karpfen war genau so groß, wie mein alter Rekord: 50cm, war aber ein wenig schwerer glaub ich. Der 2. Karpfen kam dann 10min später. Der Drill war schon viel besser und raus kam ein 60cm Karpfen mit geschätzten 5kg. Dann war erst mal ne Beißflaute, ich hab nach ner neuen Stelle gesucht, bin dann aber an die gleiche Stelle zurückgekehrt. Kurz darauf hat ein 45er Schuppi gebissen, den ich aber schnell wieder verloren habe und später hab ich dann einen 65er-70er verloren. Dann, kurz bevor ich gehen wollte hat noch ein richtig starker angebissen. Nach 10min Drill lag ein 65er Karpfen bei mir im Kescher, der anscheinend hochschwanger war. Ein echter praller Bauch... Ich schätze ihn auf knappe 10kg.
    Da diese Werte leider alle nur geschätzt sind wollte ich euch fragen, ob diese Werte mit euren Erfahrungswerten übereinstimmen, oder ob ich vielleicht doch noch mal üben muss Gewichte zu schätzen...


    Übrigens, so siehts jetzt in meiner PB-tabelle aus:
    Forelle: alte PB 32cm, neu 36cm
    Karpfen: alt 50cm, neu 65cm
    Hecht: alt 63cm, neu kommt noch
    Zander: alt 31 :oops: , neu kommt auch noch
    Barsch: alt 27cm, gibts auch bald
    Karausche: alt 30cm, neu kommt auch
    Rotauge: alt(glaub ich)27cm, neu wird ebenfalls kommen
    von den anderen Fischen hab ich entweder keine Maße oder ich hab sie noch nicht gefangen.



    P.S. Ich würde hier so gerne Fotos einfügen, aber natürlich war der Akku alle :roll: :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!