Fotos beim Upload sehr klein!Was machen?

  • Nabend alle zusammen.


    Ich habe mal eine Frage...


    Wenn ich hier Bilder im Tread hochladen will erscheinen sie nur sehr klein. Habe bei anderen gesehen das es auch größer geht. Wie kriege ich das hin?


    Die Bilder werden ja bei Überschreitung der Maximalgröße (ob Pixel oder MB) eigenständig verkleinert. Das ist das Problem. Habe auch versucht das Bild selber auf die Maximalgröße von 550 x 300 Pixeln zu konvertieren aber auch das führt zu keinem Erfolg.


    Also was machen?


    Ist immer schade wenn man gute Fotos hat aber die Qualität und die Details bei Briefmarkenformat flöten gehen.


    Petri Benedikt

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Hallo Benedik,


    größere Fotos hochladen geht nur über entsprechende Seiten, die für so etwas ausgelegt sind.


    Beispiel


    http://www.imageshack.us


    Dort kannst du dein Bild von deiner Festplatte aus hochladen und gegebenenfalls verkleinern/vergrößern. (bei der Option "Bildgröße ändern").


    Wenn der Upload erfolgt ist öffnet sich ein neues Fenster, in dem du dann oben links dein Bild und unten links verschiedene Möglichkeiten, dein Bild zu verlinken. Wenn du das Bild hier ins Forum bringen willst, kopierst du einfach alles, was beim Punkt "Forum-Code" steht und fügst es hier im Forum in deinen Beitrag ein.


    Fertig!


    Nun müsste das Bild da sein. Probiere es doch einfach mal aus und stelle ein Bild in diesen Thread hier. ;)

  • ^^ Schwer war es ja nicht. Hast ja eine gute Anleitung geliefert. Und danke. Fotografieren ist neben angeln mein 2. intensivstes Hobby ;)


    @ Barschprofi: Schönen Hecht haste da überlistet. Wieviel hatte der? Würd ihn so auf 80- 85 cm schätzen

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Oh verdammt! Das ist echt mal gut verschätzt. Deine Hand sah so groß aus ;)


    Dann mal ein umso größeres Petri!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Ich muss das Thema noch mal ganz kurz vorholen, da ich noch mal euren Rat brauche! Und zwar geht es mir um die Bilder in meiner Galerie! Ausgenommen vom Brassenfoto sind alle Bilder beim Anklicken in einer schönen Größe zum anschauen! Das habe ich dem Wirt zu verdanken, da er mir damals diese Bilder verkleinert hat!


    Nun wollte ich ganz klug sein und mein Brassenbild über das oben genannte Programm verkleinern und in die Galerie stellen! Das hat auch super geklappt! Ich habe es um die Hälfte verkleinert und auf meinen Rechner gespeichert! Nun habe ich dieses Bild in die Galerie geladen, es ist aber genauso groß, als wie auch das alte Format angezeigt wurde! Nun die Frage. Warum??? Ich will doch nicht so ein riesen Bild da haben!

  • Warum hast du nicht den Forums Code kopiert und das darüber gemacht? Dann brauchste nicht die Bilder wieder auf dem PC speichern.


    Vllt verstehe ich dich gerade falsch. Siehst du die auf deinem PC genauso groß wie vorher oder in der Galerie? Auf dem PC werden ja über die Bilderansicht alle Fotos über und bis 1024 x 768 gleich groß angezeigt da sie auf das Maß des Monitors angepasst werden. Kleinere Bilder erscheinen kleiner. Wenn ich also meine Bilder die standardmäßig 3888 x 2592 Pixel groß sind angucke sind sie genauso groß wie Bilder die ich auf 1024 x 768 Pixel verkleiner weil sie automatisch angepasst werden.


    Hast du deine Bilder natürlich auf sagen wir mal 640 x 480 Pixel verkleinert und die erscheinen genauso groß wie vorher ist wohl was schief gelaufen.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • :dance:: Year, ich habs dank euch mal wieder geschafft meine Computerkenntnisses zu erweitern und das Bild zu verkleinern! Vielen Dank! Das Programm ist echt Top Thomas, damit komme sogar ich klar! :lol:


    Jetzt kann man das Bild endlich in einer ordentlichen Größe anschauen! Habe es jetzt einfach mal in 800 x 600 eingestellt.


    Schraube: Über den Forums Code hat er das Bild nicht speichern wollen! Kein Ahnung warum, hatte ich aber probiert! Trotzdem Danke! :p

  • Kein Ding Andy, schön wenn ich dir helfen konnte.


    Aber mit Imageshack konnte es auch nicht funktionieren. In deine Galerie kannst du keine Bilder von anderen Uploaddiensten einstellen. Dort kannst du Bilder nur von deiner Festplatte hoch laden und dafür musst du sie eben vorher in eine passende Größe bringen. Mit IrfanView kannst du das ja jetzt machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!