Neuigkeiten aus der BLINKER-Redaktion: Thomas Schlageter unterstützt das Magazin als Echolot-Experte! So wird er in Artikeln die Funktion und die Vorteile von Echoloten erklären und Lesern regelmäßig Fragen zum Thema beantworten. Weitere Projekte sind bereits geplant.
Gestern, am 10. August 2021, haben Michael Werner, Gesamtredaktionsleiter der Angelmagazine BLINKER, AngelWoche, FliegenFischen, Kutter & Küste, KARPFEN sowie ANGELSEE aktuell, und Thomas Schlageter, Inhaber des Echolotzentrums (Garmin, Lowrance, Humminbird, Raymarine, Simrad, EZ Schlageter, Deeper, B&G, Furuno, …) eine weitgreifende Kooperation beschlossen.
Thomas Schlageter unterstützt den BLINKER als Echolot-Experte
Schlageter wird ab sofort als Blinker-Echolot-Experte den Lesern des Magazins zur Verfügung stehen. Er wird in der Blinker-Expertenrunde Fragen beantworten sowie in extrem fundierten Fachbeiträgen die Leser in die Welt der Echolote einführen.
Bereits im Blinker 10/2021 wird Thomas Schlageter in der Expertenrunde verraten, wie man ein Echolot optimal einstellt. Im Blinker 11/2021 wird er Leser in die Geheimnisse der Side-Scan-Funktion von Echoloten einführen. Mit Side Scan sieht man nicht nur, was direkt unter dem Boot los ist, man kann damit unter Wasser sogar zur Seite sehen!
Thomas Schlageter wird in seiner Funktion als Echolot-Experte auch die führenden Spezial-Magazine Kutter & Küste sowie KARPFEN unterstützen. So wird er als Experte auch in Kutter & Küste auf Fragen eingehen und längere Fachbeiträge zum Echolot-Einsatz auf hoher See schreiben. Im KARPFEN wird er die Feinheiten der Echolot-Technologie den Karpfenanglern zugänglich machen. Bereits beim ersten Arbeitstreffen haben Michael Werner und Thomas Schlageter Themen für Kutter & Küste besprochen, zum Beispiel, welche Echolot-Einstellung man beim Angeln im tiefen Salzwasser wählen sollte.
„Wir haben fast zeitgleich in der Angelszene angefangen“
Michael Werner nach dem Treffen: „Thomas Schlageter und ich haben fast zeitgleich ein der Angelszene angefangen. Das war vor rund 30 Jahren. Thomas ist heute einer der weltweit führenden Echolotexperten. Ich freue mich, dass er mit seiner enormen Erfahrung und Expertise unser redaktionelles Knowhow verstärkt und sein Wissen an die Leser unserer Magazine weitergibt. Darüber hinaus haben wir bereits konkret über Seminare und Webinare gesprochen, die wir gemeinsam organisieren und durchführen werden. Und wir haben noch ein paar andere Ideen im Köcher – es wird spannend!“