Rücktritt wegen geflüchteter Forellen

Am 10. Januar 2015 traf ein Orkan die norwegische Küste. Der Rundfunk berichtete daraufhin, die Fjorde um die Stadt Bergen würden von entwichenen Regenbogen-Forellen kochen.

Schätzungen sprechen von mehr als 120.000 Fischen. Man warnt davor, sie zu essen, da sie mit Entlausungs-Mitteln verseucht sind. Zudem sind viele Fische von einer gefürchteten Krankheit der Bauspeicheldrüse befallen, die sehr ansteckend für Lachse ist.   Das ruft Wut in der Bevölkerung hervor, zumal die Regierung gerade eine Null-Flucht-Politik für Fischfarmen verkündet hatte. In einem offenen Brief fordern Angler den norwegischen Fischerei-Minister zum Rücktritt auf. K.K.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 18/2024: Rapfen rockt!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell