Erfolgreiche BigBait-Tour

Andreas Jäger, der Angler und Rapper von der Firma Sänger, hat sich bei kalten Temperaturen ans Wasser gewagt, um dort einen neuen Köder zu testen. Die Entschädigung von klammen Fingern und eisigen Füßen wurde am Ende mit einem tollen Fisch belohnt.

Kalte Nächte mit konstanten Minustemperaturen und klare, sonnige Tage an einem See mit Hochwasser. Das waren die Wetterbedingungen der letzten Tage, welche uns an diesem 29 ha großen Gewässer erwartet hatten. Für uns lag es klar auf der Hand, dass gerade jetzt vor dem Beginn der Schonzeit noch einmal die Chance auf einen schönen Hecht besteht. Demnach entschieden wir uns ausschließlich nur mit „Big Baits“ zu fischen, was unseres Erachtens nach die beste Wahl zu dieser kalten Jahreszeit ist. Zum Glück waren schon die ersten Muster in der Firma eingetroffen, sodass sich endlich die Möglichkeit ergab, den neuen P.F.S Sucker NG, einen großen „Pullbait“, zu Fischen. Nachdem ich in den letzten Jahren viele Big Baits gefischt hatte, blieb mein Blick direkt an diesem Köder, welcher insgesamt in sieben verschiedenen Farben erhältlich ist, hängen.

P.F.S Sucker NG von Sänger mit dem Farbcode „OT“

Den Köder gibt es als Deep Version (180g) und für flacheres Wasser auch als Shallow Version (165g). Da in diesem Gewässer Stellen bis 11 Meter Wassertiefe zu befischen waren, wurde die schwerere Version gewählt. Die Kombination Schwarz mit dem fluoreszierenden Rot aus diesem Grund, weil das Wasser nicht nur hoch sondern auch angetrübt war. Direkt nach dem ersten Wurf mit diesem Köder, welcher in voller Länge rund 40 Zentimeter lang ist, erkennt man, dass es sich hier um einen absolut hervorragenden Hechtköder handelt. Die lange Schwanzsichel des Köders läuft extrem verführerisch.

Mit 40 Zentimeter Länge ist der P.F.S Sucker NG ein richtig fetter Happen. Jedoch kein Problem für die Hechte wie man sehen kann.

Nach einer langen Suchphase kam endlich der ersehnte Einschlag an einer Kante, wo es von 5 auf 8 Meter runter ging. Der hintere Drilling saß sicher im Unterkiefer und trotz Springen und rasanten Fluchten des Fisches vor dem Boot, konnte der Hecht nicht ausschlitzen. Die Haken, welche ultrascharf und vor allem absolut stabil sind, hatten beste Arbeit geleistet. 88 Zentimeter, ein toller Jahresauftakt in 2015!

Die Freude bei Andreas Jäger ist groß, als die kalte Testtour mit diesem Hecht belohnt wurde.

– PM Sänger-

Fänge, Fakten und Fun: Hier KOSTENLOS Community-Mitglied werden

ANGELN.DE bei Facebook: Hier Fan von ANGELN.de werden!

ANGELN.DE bei Twitter: Hier mitzwitschern!

YouTube-Channel von ANGELN.DE: Hier Videos ansehen

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 25/2024: „Lachs“ läuft!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 06/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell