Bislang haben bekannte Angelmarken sich zumeist voneinander abgeschottet. Doch nun haben Penn und JVC zusammengearbeitet und eine tolle Serie an Karpfenrollen auf den Markt gebracht.
Penn lieferte Erfahrung für JRC
Mit der XTX bringt JRC die erste Angelrolle in der Geschichte des Unternehmens heraus. Diese beruht auf der technologischen Erfahrung der Firma Penn. Die XTX ist eine Rolle für weite Würfe an großen Gewässern. Außerdem gibt es noch die DR-Version (Defender) für mittlere Wurfweiten, sowie die RV, die ideale Rolle zum Pirschangeln. Entwickler ist der Niederländer Paul de Wal. Dieser freut sich: „Mit dem Körper aus Kohlefaser-Verbundstoffen, sowie der auch für geflochtene Schnüre geeigneten Aluminium-Spule ist die XTX eine leichte, aber verlässliche Rolle. Die drei Größen werden zwischen 120 und 140 Euro kosten. Die RV liegt preislich um die 60 Euro.
Auch interessant
Die DR-Version kommt mit einem leicht laufenden Freilauf-System, das Getriebe besteht aus Zinkguss. Diese Rolle kommt in den Größen 8.000 und 10.000. Dafür zahlt man im Fachhandel 70 bzw. 75 Euro
Quelle: Angling International