Pensacola Beach ist ein Strand in Florida, wo sich Hai-Angler John McLean mit vier Guidinggästen traf. Die Angler wollten den Fisch ihres Lebens fangen. Eigentlich fährt John mit seinen Kunden weit aufs Meer zum Angeln vom Boot hinaus. Doch dieses Mal war alles anders.
Der Weiße Hai ist vor Florida geschützt
Schon kurz nach dem Ankommen biss der Weiße Hai auf einen Thunfischkopf und zog kräftig ab. Alle vier Angler wechselten sich im Drill ab, um den 3,90 Meter langen Hai zu stranden. Nach einer Stunde gelang es ihnen, den großen Fish zu landen. Weiße Haie sind vor der Küste von Florida allerdings geschützt, sodass die Angler den Fisch sofort wieder zurücksetzen. In den Kommentaren zum Video äußerten sich die Zuschauer zufrieden darüber, wie der Hai gehandhabt wurde. „Es war genau richtig, wie ihr ihn zurückgesetzt habt“, schrieb einer der Nutzer.
Auch interessant
- Angeln allgemein„Deep Blue“: Ist das der größte Weiße Hai der Welt?
Thunfischkopf hinausgerudert
Johns Guiding-Unternehmen „Big John Shark Fishing Adventures“ ist auf den Fang von nicht geschonten Haiarten spezialisiert. „Damit meine Klienten gleich einen großen Fisch am Haken hatten, wählte ich auch den Köder entsprechend groß. Normalerweise transportiere ich die Köder mit einem Bait Boot hinaus, aber der Thunfischkopf war einfach zu schwer. Deshalb kam mir Charterkapitän David Müller zur Hilfe und ruderte den Thunfischkopf mit dem Kajak rund 900 Meter weit raus. Nur ein großer Fisch würde einen solchen Köder nehmen“, erklärt John.
„Während des Drills wurde das Angelgerät bis zum Äußersten belastet. Vom Boot hätte der Drill wahrscheinlich noch länger gedauert, weil der Hai in die Tiefe hätte flüchten können. Ich habe den Hai gar nicht gemessen, kann aber nur sagen, dass dieser Weiße Hai der größte war, den ich als Angelguide jemals gesehen habe.“
Quelle: Outdoor Life