Die „Fly Fishing Show“ (FFS) ist eine Roadshow in den USA, die an sechs Orten stattfindet. An jedem Ort können Besucher der Show in 38 Sparten des Fliegenfischens ihr Lieblingsprodukt wählen. In 2023 wählten die Besucher die Hardy Aydon zur besten Fliegenrute des Jahres. Diese Einhandrute bekam die meisten Stimmen in einem stark umkämpften Rennen.
Hardy-Direktor: „Es war uns eine große Ehre“
Jim Murphy, Hardys Direktor fürs Fliegenfischen, freut sich: „Schon seit über 150 Jahre hat Hardy innovatives Gerät für den Fliegenfischer produziert. Deshalb war es uns eine große Ehre, die Aydon-Rute für die Kategorie „Rute fürs Süßwasser“ einzureichen. Wir sind stolz auf unser Handwerk und die vielen Tests am Wasser, die zur Schaffung der Aydon geführt haben und darüber, dass unsere harte Arbeit von den Anglern so positiv aufgenommen wird.“
Die Aydon Einhand-Ruten sind erhältlich in Längen von 2,10 bis 3 Meter und Schnurklassen von 3 bis 8. Gefertigt sind die Gewinner Ruten aus dem bekannten SINTREX Material, das von Hardy in Schottland erfunden wurde. Neben der Einhandrute gibt es auch Switch- Reise- und Zweihand-Modelle.
Quelle: Angling International