Mit Shimano und Rapala haben zwei der größten Angelgerätefirmen der Welt einen 3-jährigen Vertrag als Hauptsponsir der World Predator Classic unterzeichnet. Das hebt die Veranstaltung, die vom 20. bis 22. Juni 2014 im holländischen Hellevoetsluis, südlich von Rotterdam, stattfindet auf ein globales Level.
Gerard Bakkenes, der Senior Marketing Manager von Shimano Europe, äußert sich wie folgt: Wir wissen, welche Art von Events Ross Honey, der Veranstalter und Organisator der World Predator Classic, auf die Beine stellen kann und freuen uns als Event-Partner dabeizusein. Das Angeln mit Kunstködern ist die am stärksten wachsende Angelart in der Welt, daher sehen wir die WPC als exzellente Möglichkeit, um hier unsere Produkte zu vermarkten. Die Art des Angelwettbewerbs ist attraktiv und verbindet unser beider Philosophien, dass Menschen ihr Lieblingshobby in freier Natur genießen sollen. Der große Nutzen dieser Angel-Veranstaltung darf nicht unterschätzt werden. Wir sind jetzt erst einmal drei Jahre dabei, weil wir diese Veranstaltung als etwas sehen, das einen weltweiten Ruf entwickeln kann. Shimano freut sich, dabei zu sein.
Ähnlich äußerst sich Teemu Mäkelä, der Marketing Director von Rapala: Als Weltmarke hält Rapala nach den besten Werbemöglichkeiten Ausschau, und diese Veranstaltung besitzt das Potential. Ross Honey hat schon in der Vergangenheit Veranstaltungen von Weltruf für Angler und Golfer organisiert. Als Marktführer unter den Kunstköderherstellern freut sich Rapala bei diesem Wettangeln mit im Boot zu sein. Die WPC hat eine große Außenwirkung und schafft eine gute Plattform für internationales Wettangeln mi Kunstködern in Europa. Wir freuen uns, dass wir diese starke Marketing- und Sponsoren-Möglichkeit für die nächsten drei Jahre wahrnehmen dürfen“. Der Veranstalter des Raubfisch-Wettangelns, Ross Honey, bemerkt: Wir sind begeistert, dass die größten Marken im Raubfischangeln uns unterstützen. Sie teilen unsere Vision und verstehen den Nutzen eines langfristigen Sponsorenvertrags. Sie stehen voll hinter uns und haben den 3-Jahres-Vertrag bereits unterzeichnet. Der Veranstaltungsort, Hellevoetsluis, südlich von Rotterdam, ist perfekt gewählt. Es gibt viele große Räuber, die ein über 30 Kilometer langes Gewässer bewohnen. Bei der Veranstaltung wird es nicht nur eine Live-Übertragung, GPS-Verfolgung jeden Bootes und modernste Technologie gehen, die die Aktionen der Angler aus Großbildleinwände überträgt. Jeden Abend wird es zudem ein Rockkonzert geben. Die Gemeinde Hellevoetsluis wird alles tun, um Angler und Zuschauer von überall aus der Welt willkommen zu heißen. Denn die World Predator Classic ist mehr als nur ein einfacher Angel-Wettbewerb, viel mehr. Die erste World Predator Classic, die vom 20. bis 22. Juni 2014 stattfindet, ist erst der Anfang. Ab 2015 wid man sich dann auch als Nation qualifizieren können. Außerdem werden noch mehr Anreize für Angler und Sponsoren geschaffen.