BLINKER-Leser Peter Nagy gelang am Silvstertag des Jahr 2013 der Fang eines Meterhechts. Bei näherer Betrachtung des Fangfotos fiel dem Raubfischfan etwas auf….
BLINKER-Leser Peter Nagy ist begeisterter Spinnfischer und angelt sehr gerne auf Hechte. Selbst zu Silvester begibt er sich Jahr für Jahr ans Wasser, um den Räubern nachzustellen. Am 31. Dezember 2012 gelang ihm dabei ein großer Fang. Peter Nagy konnte einen prächtigen Hecht von 112 Zentimeter Länge in seinem Hausgewässer überlisten.
Da ihm dieser Räuber für den Verzehr zu groß war und auch weil ein solcher Fisch gute Gene an seine Nachkommen weitergibt, setzte der Angler den Hecht schonend zurück. Am 31. Dezember 2013 war Peter Nagy erneut am See und bekam bereits nach wenigen Würfen einen kräftigen Biss auf seinen Kunstköder. Es folgte ein spannender Drill und die erfolgreiche Landung einen Großhechtes. Der Fisch war bei einer Länge von 114 Zentimetern 12,9 Kilo schwer. Am heimischen Computer verglich Peter Nagy die Fangfotos des 2013er Fisches mit jenem vom Vorjahr. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um den selben Hecht handelt. An dem erneuten Fang sieht man, dass das Zurücksetzen von Fischen nicht nur für den Bestand der Art nützlich ist sondern auch für mehrfaches Anglerglück sorgen kann. Wir sind gespannt, ob Peter Nagy seinen Hecht im Jahr 2014 erneut an den Haken bekommt.