AngelWoche 18/2023
Im Zickzack auf Zander!
Dieser Sommer ist ein einziges Auf und Ab: An einem Tag strahlender Sonnenschein, am nächsten sintflutartiger Regen, Gewitter, Hagel, oft sogar stundenweise wechselnd. Das hat natürlich direkte Auswirkungen auf das Beißverhalten der Fische. Wie man unter solchen Bedingungen erfolgreich auf Zander angelt, erfährst Du in der neuen AngelWoche!
Außerdem in dieser Ausgabe:
- Aalangeln Eiderstedter Art: Die Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein ist mit ihren mehr als 900 km langem System aus beangelbaren Gräben und Sielzügen für Urlaubsangler hochinteressant. Hier gibt es noch Aale satt. Aber am erfolgreichsten ist man nur mit einem Köder. Welcher das ist, liest Du im aktuellen Fotoreport!
- Keine Chancen den Mücken und Zecken: Anti-Mückenmittel „Mücke + Zecke“ im Dauertest. Das Ergebnis liest Du im Test auf Seite 11.
- Fit für den Forellensee: Wie fängt man Sommerforellen dicht unter der Oberfläche, wo sie sich zwar sonnen, jedoch nur selten beißen? Michael Kahlstadt weiß Bescheid: „Aktiv angeln mit der Schlepppose“
- Die giftigsten Fische der Welt: Wen es im Urlaub zum Angeln an ferne Gestade zieht, muss immer auch mit Überraschungen der unangenehmen Art rechnen: Giftige Fische. Eine sehr giftige Art lebt auch an unseren Küsten!
- Feederangeln: Diese Methode können auch Angel-Einsteiger schnell beherrschen. Doch was sind Winklepicker, Light- oder Heavy-Feeder? Und warum gibt es verschiedenen Spitzen? In der Angelschule wird alles erklärt.