„Angling International Live“: Hinter diesem Namen verbirgt sich eine neue Fachhandelsmesse für Angelgerät. Sie wird vom 26. bis 28. September erstmals auf dem Gelände der Hungexpo in Budapest stattfinden.
Leitmesse für den Fachhandel ist gewünscht
Die Messe wird die Lücke füllen, die von der EFTTEX (European Fishing Tackle Trade Expo) hinterlassen wird. Sie findet in diesem Jahr nicht statt, doch einige Gerätefirmen hatten den deutlichen Wunsch nach einer Messe ausgesprochen. Die erste Wahl fiel auf Angling International, ein Szenemagazin, das die europaweit größte Plattform für Angelgerät bildet.
Rob Carter, der Besitzer von Angling International, erklärt: „Wir sprachen mit verschiedenen Gerätefirmen und so wurde schnell klar, dass diese sich eine Leitmesse für den Fachhandel wünschen und anfragten, ob Angling International diese veranstalten würde. Und da wir schon in 2023 mit einem tollen Team zusammengearbeitet haben und der Veranstaltungsort der gleiche ist, sagten wir zu. Da wir die Gegebenheiten vor Ort kennen, sollte alles glatt über die Bühne gehen.“
Kleine Neuerungen
Allerdings gibt es zwei Neuerungen: „Zum einen findet die Messe im September statt, weil das der beste Zeitpunkt ist, um mit Fachhändlern über Produkte für die neue Saison zu sprechen“, sagte Carter. „Daher haben wir die Messe von Juni in den September verlagert. Zum zweiten sind wir auf Wachstum angelegt und werden alle Medienplattformen nutzen, um für die Show und die Aussteller zu werben, um so mehr Besucher zu erreichen.“
Angling International verspricht: Über Fachhändler, Lieferanten, Influencer und Blogger sowie Angeljournalisten und wohltätige Organisationen will man erreichen, dass mehr Besucher kommen. Unterstützer können dabei von der Reichweite des Magazins profitieren. „Wenn ihr uns helft, helfen wir euch“, so Carter. Interessierte Firmen und Hersteller können bereits ihre Stände auf der Messe buchen.
Mehr Informationen: www.angling-international.com