Sie sind unscheinbar und dennoch sehr fischreich: Kleine Flüsse und Gräben. Im Video der Woche zeigen Tobias Plugge und Veit Wilde, wie man dort Sternstunden beim Spinnfischen erleben kann.
Kleine Gewässer voller Fisch
Flüsse und Gräben in überschaubarer Größe werden von vielen Anglern unterschätzt. Dabei sind dort häufig hervorragende Raubfischbestände vorhanden. Speziell Hechte und Barsche fühlen sich in den kleinen Gewässern wohl und können erfolgreich mit Kunstködern befischt werden.
So kommen Sie zum Fang
Die BLINKER-Redakteure Tobias Plugge und Veit Wilde haben sich einen solchen kleinen Fluss für die Räuberjagd vorgenommen und erlebten ein kurzweiliges Angeln. Im Video der Woche erklären die beiden Experten, mit welcher Taktik, welchen Ködern und an welchen Stellen das Spinnfischen am Graben zum Erfolgserlebnis wird.
Überraschungen immer möglich
Sehen Sie in diesem Film, wie zunächst zahlreiche Hechte an den Haken gehen und ein Köderwechsel sogar zwei große Überraschungs-Rapfen bringt. Erleben Sie spektakuläre Live-Bisse und spannende Drills sowie reichlich Praxis-Infos. Das interessante und spannende Video haben wir für Sie in unserem Youtube-Kanal, zusammen mit zahlreichen weiteren Angelfilmen, hochgeladen.
Jetzt kommentieren: Angeln Sie lieber in großen oder in kleinen Gewässern?
[box_block_title title=“Weitere Links“] Der Angeln.de-Kanal auf Youtube: Jetzt abonnieren
Zielfisch Hecht: Alle Infos, alle Fakten
Pulse Evo von Berkley: Ideale Spinnrute für kleine Gewässer [/box_block_title]