Deutschland säuft ab! In manchen Gegenden hatte der Regen so vie Wasser gebracht, dass Keller voll liefen und Straßen überflutet wurden. Doch die Hochwasser hatten – zumindest aus der Sicht der der Angler – auch ihr Gutes: Die Zander zeigen sich jetzt alles andere als „wasserscheu“ und beißen richtig gut.
Der Sommer fängt mit Schleie an.
Der Sommer steht vor der Tür und die Schleien stehe in den Stratlöchern. Denn zu Beginn des Sommers kommen die Doktorfische richtig in Fahrt. Wir verraten Ihnen mit welcher Taktik und Methode die Schleien an den Haken zu bekommen sind.
Foto-Report: Der Huchen – der Fisch der 10.000 Würfe.
Einmal einen Huchen zu fangen, das war das Ziel einer Tour nach Bosnien-Herzegowina. Der Balkan ist eines der bestens Reviere für diesen großen und majestätischen Fisch. Derrik Figge, Valibor Ivanovic und Frank Schlichting haben sich dieser Herausforderung gestellt. Ob sie Erfolgreich waren, können Sie im Foto-Report nachlesen.
Gummifische: Mit Schwanzarbeit zum Fangerfolg.
Die Bewegungen eines Gummifisches ergibt sich aus der Art und Form des Schwanzes. Stephan Gockel erklärt, was es mit der Schwanzarbeit des „Gufis“ auf sich hat.
Fit für den Forellensee: Forellen fotografieren.
Den Fisch seines Lebens wirkungsvoll in Szene setzen und ihn stolz Zuhause zu präsentieren, ist mit ein paar kleinen Tricks für jeden möglich. Michael Kahlstadt gibt Fototipps.
Schleichfahrt zum Dorsch.
Kurz hinter der deutsch-dänischen Grenze liegt die Insel Als am Kleinen Belt. Das ist eine erstklassige Adresse zum Meeresangeln vom Boot aus, zumal es im hafen von Fynshav einen sehr guten Bootsvermieter und Angelguide gibt.