Es ist schon ein ganz besonderer Anblick, wenn man auf der Autobahn an Northeim vorbei fährt und plötzlich von Seen umgeben ist: die große Northeimer Seenplatte.
Großes Gewässer, große Fische
Die Northeimer Seenplatte, ein großes Freizeitrevier, liegt direkt an der A 7. Die Leine fließt südlich des Großen Sees vorbei. Der See ist ein alter, 80 ha großer Baggersee. Daher sind die Tiefenunterschiede teils sehr drastisch. Der See hat einen hervorragenden Barsch– und Hechtbestand. Auch Zander fühlen sich hier wohl. Die Durchschnittsgröße liegt zwischen 50 und 60 Zentimeter. Kunstköder sind besonders im Frühling und zur kalten Jahreszeit fängig, doch auch Friedfischangler kommen auf ihre Kosten. Mit ein wenig Glück und Ausdauer lassen sich große Karpfen überlisten.
Wer mehr über die Northeimer Seenplatte wissen möchte (Regeln, Lage, Tageskartenpreise etc.), kann sich den entsprechenden Beitrag in unserer Gewässer-Wiki ansehen. HIER KLICKENJetzt kommentieren: Mit welcher Technik habt ihr die besten Erfolge an der Northeimer Seenplatte gehabt?
Zielfisch Hecht: Alle Fakten, alle Infos Fänge, Fakten & Fun: Hier gehts zur Community von angeln.de Jetzt Fan werden: Angeln.de bei Facebook