Die Forellenrute Trout Finder II von Tubertini wurde vom Team Trout Fishing Tackle in Zusammenarbeit mit dem italienischen Meister im Forellenangeln, Gino Soffritti, entwickelt. Dabei haben die Experten ein sehr feines Rütchen zum modernen Forellenangeln entworfen, das jeden Drill zum Erlebnis werden lässt.
Feine Spitze
Die feine Wechselspitze aus Voll-Kohlefaser erlaubt eine sensible Bissanzeige. Sie ist nicht dicker als eine Stecknadel. Die Ringe sind fest auf der Einsteck-Spitze angebunden. Das lästige Verdrehen der kleinen Ringe auf dem Spitzenteil gehört dadurch der Vergangenheit an. Am Einschub ist die Spitze verstärkt.
SIC-Ringe
Als Ringe kommen schlanke Einsteg-Modelle mit SiC-Einlage zum Einsatz. Sie minimieren das Gewicht, zugleich erlauben sie durch ihre glatten Einlagen besonders weite Würfe.
Ringschutz
Damit die feine Spitze und die Ringe beim Transport keinen Schaden nehmen, werden sie von einer gefütterten aber stoßfesten Kappe umhüllt, die sich über einen Reißverschluss schließen und öffnen lässt.
Für Federgewichte
Das Wurfgewicht der 3,90 Meter langen Rute ist mit 4 bis 6 Gramm angegeben. Damit eignet sich die Rute zum Angeln mit kleinsten Sbirulinos, Glasrasseln, aber auch mit Glas-Federketten.
Mit 150 Gramm gehört die Rute zu den Fliegengewichten.
Klapphalter
Als Rollenhalter wurde ein kleiner Klapphalter gewählt, wie er auch auf Bologneseruten verwendet wird. Er fasst kleine und mittelgroße Rollen mit nicht zu langen Füßen.
Feine Öse
Auch an eine kleine Öse zum Einhängen des Hakens während eines Platzwechsels wurde gedacht. Man merkt: hier waren Spezialisten mit viel Liebe zum Detail an der Entwicklung beteiligt.
Meisterlich fangen
Forellen von 2 bis 4 Pfund sorgen an der Trout Finder II für reichlich Spaß. Der Blank der schlanken Rute besteht aus qualitativ hochverdichteter Kohlefaser.
Jetzt kommentieren: Konnten Sie bereits Erfahrungen mit der trout Finder II von Tubertini sammeln?
Fänge, Fakten & Fun: Hier geht’s zur Community von www.angeln.de
Zielfisch Forelle: Alle Fakten zum Zielfisch
Tremarella: Die Erfolgstechnik