Hitparaden-Dauergast Dieter Lindenmann ist auf kapitale Nasen spezialisiert. Am 24. November gingen ihm erneut zwei außergewöhnlich große Fische an den Haken. Die kleinere wog 5 Pfund 200 Gramm, die größere sogar 6 Pfund. Mit diesem Fisch belegt der Angler aus Lörrach aktuell den 1. Platz in der BLINKER-Hitparade.
Für Dieter Lindenmann hielt der 24. November etwas ganz Besonderes bereit. Aufgrund der Wasserstandsänderung im Altrhein musste sich der erfahrene Angler neue Stellen suchen. Aber Lindenmann entschied sich wie schon so oft aus einem reinen Bauchgefühl heraus für den richtigen Platz. Nach dem Anfüttern, zeigte seine Pose an der langen Matchrute schon bei der ersten Drift einen Biss auf den Madenköder an. Nach dem Anhieb kämpfte ein großer Fisch in der Tiefe. Wenig später glitt eine große Nase über den Kescher. Mit 57 Zentimeter Länge und einem Gewicht von 5 Pfund 200 Gramm ein Auftakt nach Maß.
Nach der ersten Nase herrschten erst einmal 30 Minuten Ruhe am Angelplatz. Dann folgte ein Döbel von 5 Pfund. Auch nach dem zweiten Fisch musste Dieter Lindenmann erst mal wieder warten, bis sich die Fische von der Unruhe des Drills erholt hatten. Zwei weitere Fische schlitzen dann kurz nacheinander während des Drills aus. Allerdings sah Lindenmann einige extrem große Nasen an der Oberfläche buckeln. Bei der letzten Drift zeigte die Pose erneut einen Biss an. Der Fisch kämpfte extrem kräftig, war aber der Routine des Angelprofis am 0,10er Vorfach nicht gewachsen und glitt in den Kescher. Es war die größte Nase des Tages mit einem Gewicht von genau 6 Pfund. Länge des Prachtzinkens: 59 Zentimeter. Der Bauchumfang betrug 43 Zentimeter.