Unterschiedliche Führungsstile

Im Gegensatz zum Gummifisch besitzt der Köderfisch am Drachkovitch-System keine Eigenaktion. Man muss ihm durch häufige Rutenbewegungen Leben einhauchen. O. Portrat

Inwieweit unterscheiden sich die Köderführungen beim normalen Jiggen mit Gummi­fischen und dem Angeln mit Drachkovitch-System? Die Köderpräsentationen sind ähnlich, aber nicht gleich. Bei den meisten Gummiködern wird der Köder nur einmal gezupft, und man lässt ihn stets an straffer Schnur wieder absinken. Dabei lockt der Shad durch die Bewegungen des Schaufel- oder Tellerschwanzes. Beim Angeln mit totem Köderfisch am Drachkovitch-System muss vom Angler auch die Bewegung des Köders erzeugt werden. Meist wird der Köder zitternd oder ruckend mit der Rute angehoben. Das Absinken des Köders kann sowohl an leicht durchhängender Schnur als auch an straffer Schnur erfolgen.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 18/2024: Rapfen rockt!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell