Zwei tolle Tage am und auf
dem Wasser und dazu viele gemeinsame Erlebnisse im Camp liegen hinter den
Teilnehmern des sechsten Jugendangelns der Royal Fishing Kinderhilfe. Neben
zahlreichen Fischen gab es für die fleißigen Fänger am letzten Abend auch noch
Pokale – ein tolles Erinnerungsstück an besonders erlebnisreiche Tage.
Wenn die Clubpräsidentin ruft, dann kommen sie alle zusammen: Jungangler, Betreuer und Orgsanisatoren des sechsten Angelcamps der Royal Fishing Kinderhilfe trafen sich zur Abschlussveranstaltung. Alexandra Jahr brachte bei der Siegerehrung ihre Freude über die gelungene Veranstaltung zum Ausdruck und vergaß auch die vielen Helfer rund um die gemeinnützige Veranstaltung nicht. In ihrer Ansprache dankte sie den Sponsoren – Hotel Upstalsboom, Tourismusverband Wangerland, Catering Die Seesterne-Gemeinschaft von Restaurants aus dem Jeverland, Forellenhof Stumpenser Mühle – und allen Helfern und Organisatoren, die bei dieser Veranstaltung mitgewirkt haben.
Anschließend rückten wieder die Hauptakteure der erlebnisreichen Tage in den Vordergrund, denn nun stand die Pokalverleihung für die Ländergruppen aus Estland, Holland, Österreich, Polen, Russland, Schweden, der Ukraine und Deutschland auf dem Programm. In jeder Gruppe wurde der Fänger des längsten Fisches mit einem großen Pokal geehrt, alle anderen Kinder bekamen kleine Teilnahmepokale. Nach dieser Zeremonie wurden noch einmal alle Mitstreiter zusammengetrommelt, um sich zum großen Gruppenfoto aufzustellen.
Der Sommerabend klang bei leckerem Essen vom Catering und den gegrillten und geräucherten Makrelen aus. Nachdem es tagsüber noch heiß war, wurde es gegen Abend recht stürmisch und ein Gewitter kündigte sich an. Glücklicherweise nahm das Wetter noch einmal Rücksicht auf die Royal Fishing-Veranstaltung, so dass alle die Zeremonie der Pokalverleihung und Danksagung unter freiem Himmel miterleben konnten.