Bereits zum fünften Mal findet nun dieser kleine Contest statt, bei dem eine kleine Runde verrückter Spinnfischer am Möhnesee um den beliebten Glasfisch-Wanderpokal kämpfen.
In diesem Jahr war der Anreiz noch ein wenig erhöht, da Annette von Angeln.de uns einige schöne Preise gesponsert hat.
Hier geht es nur um den größten Fisch des Tages und nicht um Stückzahlen, damit hier ja nicht einer auf die Idee kommt gezielt auf Fuzzis zu fischen;) Wettkampfzeit ist immer eine Stunde vor Sonnenaufgang bis 17.00Uhr und diese Zeit haben dann auch die meisten von uns mehr oder weniger erfolgreich genutzt. In diesem Jahr haben die sieben Kontrahenten zusammen 17 Hechte und 5 Barsche ergattert, eine Stückzahl mit der man leben kann wie ich finde. Jedoch wurde dieser Event von einem traurigen Rekord überschattet, es war der Rekord für den kleinsten Siegerfisch in der Geschichte der Campingplatz-Pike-Competition. Zwar wurden am See allgemein am 1.Mai hauptsächlich kleine Fische gefangen, jedoch wunderte ich mich doch sehr, dass ich am Ende des Tages mit einem Hecht von 65cm den Tagessieg in der Tasche hatte.
Ich hoffe mal das dieser Negativ-Rekord in den kommenden Jahren nicht unterboten wird (Jungs nächstes Jahr bitte ne Schüppe drauflegen!!!). Im letzten Jahr gewann bspw. ein Hecht von stattlichen 107cm, den damals unser Timon überlistete. Im nächsten Jahr erwarte ich von uns wieder mindestens einen Hecht von 80cm und mehr
.
Wir hatten aber alle sehr großen Spaß und es war ein wunderschöner Tag mit herrlichem Wetter an unserem geliebten Möhnesee. Großes Dankeschön auch noch mal an Annette für das großzügige Sponsoring bei dem niemand leer ausgegangen ist. Dickes Petri an alle Möhneangler!
von Benjamin-Barschkönig