Das Jahr der Aale

Der Aal gehört in Europa zu den begehrtesten Fischarten - leider aber auch zu den akut bedrohten. BLINKER

Die Zukunft der europäischen Aale ist ungewiss. Gewässerverbauung, Umweltverschmutzung und Überfischung haben dazu geführt, dass die Aalbestände in ganz Europa rapide zurück gegangen sind. Deshalb wird jetzt europaweit versucht, Rettungspläne zu schmieden.

Der VDSF hat den Aal zum „Fisch des Jahres 2009“ erklärt, und auch die Europäische Union hat sich dem Thema „Aal-Schutz“ angenommen. Weitere Informationen zur Situation der europäischen Aalbestände finden Sie in der kürzlich erschienenen „Aalpost“, einem Mitteilungsblatt des Deutschen Fischerei-Verbandes (DFV). Die Aalpost können Sie auf den Seiten des DFV downloaden.

Mehr zum Thema:

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 18/2024: Rapfen rockt!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell