Der deutsche Angler Andreas Neumann (38) aus Groß Döbern fing im norwegischen Alfjord den Fisch seines Lebens – das meldet BILD heute auf Seite 9: einen Heilbutt von sagenhaften 270 Pfund!
Wann erlebt ein Angler das schon mal: Der Fisch ist größer als der Fänger – das kennt man eigentlich nur vom Big Game. Andreas Neumann aus Groß Döbern hatte dieses einmalige Erlebnis im norwegischen Alsfjord, als er mit Makrelenfetzen fischte. Nach einer Stunde Kampf tauchte ein Ungetüm aus dem Dunkel der Tiefe auf, das ihm und seinem Angelfreund Lothar sicherlich den Atem verschlug. Nicht ein großer Fisch schlechthin – nein, die Mutter aller Plattfische peitschte das Wasser an der Oberfläche. Die beiden gestandenen Mannsbilder bekamen den Koloss nicht ins Boot und mussten ihn außenbords in den Hafen schleppen. Dort war ein Traktor erforderlich, um den Monsterfisch abzutransportieren. Der Mega-Heilbutt wurde mit 222 Zentimetern vermessen.
Rechts: Der stolze Fänger. Im Bild ist die „Wunderwaffe“ zu erkennen – ein gelb-rot-silberner Pilker von 250 Gramm. Die konkreten Fangdaten finden Sie im Kasten unten. Der Heilbutt (