Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude – und davon gibt’s bei den Karpfenanglern zurzeit reichlich. Die Traumfische zeigen sich in voller Größe. Und es kommt noch besser: sie beißen auch!
Aktueller Foto-Report: Hechte stippen mit Köderfisch und Pose
Seit der lebende Köderfisch bei uns verboten wurde, ist das Angeln mit Kunstködern immer populärer und auch erfolgreicher geworden. Der tote Köderfisch als Hechtköder ist dabei deutlich ins Abseits gerutscht. Warum eigentlich? Sicherlich ist die Beschaffung etwas schwieriger. Wer sich aber die Mühe macht und Köderfische besorgt, kann unvergessliche Stunden am Wasser erleben.
Angelpraxis: Platzwechsel bringt Aale
Beim Nachtangeln auf Aale gibt es zwei unterschiedliche Taktiken: Entweder bleibt man die ganze Nacht oder zumindest den ganzen Abend an einem Platz sitzen und richtet sich dort gemütlich ein. Oder aber, man reagiert auf das Beißverhalten der Aale und wechselt zwischendurch den Angelplatz.
Test: Die Cardinal 704LX von ABU
Mit einer Schnurfassung von 265 m 25er ist die Stationärrolle vielseitig einsetzbar – durch die Verarbeitung von viel Edelstahl und Alu sowohl im Süßwasser als auch im Salzwasser. Im aktuellen Test zeigen wir Ihnen, ob der Preis von 149 € gerechtfertigt ist.
Angelpraxis: Hotspot-Suche mit dem Echolot
Echolote gibt es in verschiedensten Ausführungen und Preisklassen. Karpfen-Spezialist Max Nollert zeigt Ihnen, welche Funktionen notwendig sind, um damit Karpfen-Hotspots zu finden.
Stippen: Mais gegen Made wer macht das Rennen?
Die Stipp-Spezialisten Michael Schlögl und Burkhard Heil sind mit Made und Mais gegeneinander angetreten. Gefangen haben sie beide. Das Ergebnis verraten Sie Ihnen in der aktuellen AngelWoche.