Was eine „Hitzewelle“ Anfang Mai so alles bewirken kann: Die Aale laufen wie auf der Rennstrecke. Sogar an kühlen, tiefen Baggerseen und Talsperren ist schon Hochsaison.
Heavy-Metal-Angeln in Norwegen
Viele Norwegen-Angler fischen nur in Tiefen bis 150 m. Doch die wirklich großen Lengs und Lumbs lauern oft deutlich tiefer: 200, 300 oder sogar 400 m. Um dort angeln zu können, müssen aber schwerste Geschütze aufgefahren werden. In der aktuellen AngelWoche zeigen wir ihnen, wie diese aussehen.
Pro & Contra Lockstoffe
Jörg Heise und Jens Becker vom Champions-Team haben unterschiedliche Meinungen zum Thema Lockstoffe. Jörg vertritt die Meinung, dass gut gedippt schon halb gefangen sei. Und Jens meint, wer Lockstoffe braucht, ist nur zu faul zum Angeln. Ihre Meinungen begründen sie in der aktuellen AngelWoche.
Aktueller Foto-Report: Kleine Bäche, kleine Wobbler, große Forellen
Das Schöne an vielen Kleingewässern: Sie werden von den meisten Anglern nicht beachtet oder zumindest nicht erst genommen. Was daran schön ist? Für den Angler, der sich die Mühe macht dort zu angeln, bieten sich oft paradiesische Zustände. Im Aktuellen Foto-Report sehen Sie, welche Überraschungen in kleinen Bächen lauern.
Test: Welsrute „Black Cat Fun Stick“ von Zebco
Sie ist 210 cm lang und hat ein Wurfgewicht bis 150 g. Wir haben die Rute für Sie getestet. Ob das Welsangeln damit wirklich Spaß macht, lesen Sie in der aktuellen AngelWoche.
Köderpraxis: Alle mögen den Salmonizer
Man fängt mit einem Köder nicht immer nur die Fische, für die er laut Hersteller vorgesehen ist. Der „Salmonizer“ von Quantum soll ein Schleppsystem für Lachse sein. Wir zeigen Ihnen in der aktuellen AngelWoche, dass man damit auch super Hechte fangen kann.