Fliegenfischen lernen – für viele Neugierige ein Buch mit sieben Siegeln. Doch die Wahrheit sieht anders aus: Mit einem gut gemachten Einsteigerkurs kann wirklich Jeder diese Art des Angelns schnell und leicht erlernen.
Kennt ihr Ole & Simon, die zwei Fliegenfischer aus Berlin?
(siehe Ausgabe 2/2016 der FLIEGENFISCHEN)
Seit 2013 betreiben Ole & Simon die Fliegenfischerschule “FLYRUS“ in Berlin. Gerade jetzt zur Frühlingszeit gibt es wohl kaum eine schönere Methode, euren Fisch ans Band zu kriegen als mit der Fliege. Ole & Simon sind hauptberufliche Fliegenfischen-Guides und haben es sich zur Aufgabe gemacht, Anfängern die gesamte Materie von Grund auf beizubringen. An nur einem Wochenende könnt ihr das Fliegenfischen lernen! Dabei bekommt ihr in der Fliegenfischerschule von den Jungs alle Grundlagen des Fliegenfischens vermittelt. Die FLYRUS Kurse finden in einer lustigen und entspannten Atmosphäre statt und alle Inhalte werden gut verständlich erklärt. Außerdem erfahrt ihr in den Kursen nicht nur, wie man Äschen und Forellen mit der Fliege fangen kann, sondern auch wie man Hechte, Rapfen und Friedfische überlistet.
Ihr wollt Fliegenfischen lernen? Lasst euch von Flyrus infizieren!
Wenn euch das Fliegenfischen also schon immer interessiert hat, sind die Jungs von FLYRUS wohl euer schnellster Weg, um damit zu starten! Für alle Leute außerhalb Berlins lässt sich so ein Wochenendkurs z. B. spitzenmäßig mit einem Städtetrip mit der Gattin verbinden. Schaut doch einfach mal auf die Website von FLYRUS, da erfahrt ihr die aktuellen Kurstermine. Außerdem findet ihr eine Übersicht zu geführten Fliegenfischen-Touren in ganz Deutschland.
…und wenn ihr auf der Facebook-Seite von FLYRUS unter dem entsprechenden Post innerhalb der nächsten 5 Tage etwas Witziges oder Geistreiches kommentiert, nehmt ihr automatisch an einem aktuellen Gewinnspiel für einen kostenlosen FLYRUS Fliegenfischenkurs teil. Wir drücken euch also die Daumen und wünschen schon mal jede Menge Spaß beim Fliegenfischen!