Eine Forelle von 17 Pfund 200 Gramm konnte TFT-Teamangler Lasse Ahrens beim „Big Cash Trout Cup“ im dänischen Ribe landen. Am feinen Geschirr eine reife anglerische Leistung. Lesen sie hier Lasses Fangbericht.
Big Trout! Darum ging es an diesem Wochenende in Dänemark. Nach erfolgreichen Trout Serie A am Samstag , fand am Sonntag dann der „Big Cash Trout Cup” an den Storkesoen in Ribe statt. Nach dem tollen Besatz waren alle Angler gespannt wie ein Flitzebogen, ob die angekündigten Monsterforellen auch beißen würden.
Am Ende ein Regenbogen
Und es ging gleich gut los, und die ersten Großforellen nahmen die Köder. Einige gingen im Drill verloren, andere konnten gelandet werden. Nach einiger Zeit hatte auch ich einen Biss, nur ca. einen Meter vom Ufer entfernt. Forelle oder nur ein Rotauge? Doch dann tauchte die Trota Popa-Pose ab und der Anhieb saß . Die 1er Troutfinder-Rute verneigte sich mehr und mehr. Das konnte keine kleine Forelle sein. Nach heftigem Drill am 0,16er Vorfach landete der riesige Fisch dann doch im Kescher, den Kollege Fabi Ducksch bereithielt. Damit war der Tag gerettet. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Weitere Infos zur Anlage Storkesoen finden sie hier.