Für Ingo Nagel gestaltete sich der Fang seines Aals ein wenig schwierig. Doch dann konnte der Angler aus Berlin einen Aal von 2 Pfund 300 Gramm landen.
Als Ingo Nagel zum Aalangeln an seinem Vereinsgewässer angekommen war, zog ein Gewitter auf. Es regnete in Strömen und der Angler wurde völlig durchnässt. Andere Angler hätten jetzt frustriert das Angeln eingestellt, doch nicht Ingo. Er fuhr nach Hause, wechselte seine nassen Klamotten gegen trockene aus und war wenig später erneut am Wasser, denn nach einem Gewitter beißen die Aale besonders gut.
Schneller Biss
Schnell wurde der Haken mit einem Wurm beködert und ausgeworfen. Und Ingo brauchte nicht lange auf einen Abnehmer zu warten.Schon nach kurzer Zeit biss ein schöner Aal. Nach kurzem, heftigem Drill konnte Ingo eine 81 Zentimeter lange Wasserschlange landen. Die Waage zeigte ein Gewicht von 2 Pfund 300 Gramm.
Nach dem Neubeködern des Hakens kam schon bald der nächste Biss. Dieses Mal hatte ein noch größerer Aal den Köder genommen. Mit sanfter Gewalt versuchte Ingo den Fisch ans Ufer zu drillen, doch dann brach der Haken – und der Fisch fiel zurück ins Wasser. Jammerschade! Doch Ingo beweist Ausdauer. Er wird wiederkommen, denn mit diesem Aal hat er noch eine Rechnung offen.