Jens Schröter angelte an einem Waldsee bei Joachimsthal in Brandenburg. Als Köder hatte der Angler eine kleinen Barsch auf den Haken gezogen. Den präsentierte er in der Einbuchtung eines kleinen Seerosenbeetes, wo sehr viel Kleinfisch zu sehen war. Die Offerte wurde wurde von einem dicken 93 Zentimeter langen Aal goutiert. Zuhause wurde der Fisch gewogen. Der Anzeiger der Waage blieb bei 3 Pfund 400 Gramm stehen.
Sabrina Horn begleitete ihren Freund an den Malchower See. Zusammen fischen die beiden am eigenen Bootsschuppen. Und die Aale ließen sich nicht lange bitten. Auf Wurm bissen mehrere Schlängler. Sabrinas größter Aal hatte eine Länge von 93 Zentimeter und brachte ein Gewicht von 4 Pfund 50 Gramm auf die Waage.
Ebenfalls 93 Zentimeter maß der Aal von Kai Herold. Nach einem schlechten Fang tagsüber angelte Kai mit seiner feinen Pickerrute am Kleidersee auf Brassen und Rotaugen in die Dunkelheit hinein. Und sein Mistwurm wurde genommen aber nicht von einem Weißfisch. Am Haken hing ein fetter Aal mit einem Gewicht von 3 Pfund 420 Gramm. Leider hatte der Fisch den Köder so tief geschluckt, dass er nicht mehr zurückgesetzt werden konnte.
So kannst Du uns auch Deinen Fang melden:
- Lade hier auf www.blinker.de Deinen Fang hoch.
- Melde Dich dazu in nur wenigen Schritten kostenlos an und stelle unter dem Punkt „Fang hochladen“ (oben rechts) Deinen Fisch ein.
- So hast Du die Chance, in der BLINKER-Hitparade, der ESOX BIGFISH-Zone und für den Fisch der Woche in der AngelWoche teilzunehmen oder als Fangmeldungen auf blinker.de und Facebook zu erscheinen.