Die Firma Salmo wurde vor 25 Jahren in Polen gegründet und hat sich durch die Perfektion ihrer handgebauten Köder schnell einen Namen gemacht. So wird jeder Salmo-Wobbler vor seiner Auslieferung in einem Köderbecken getestet. Die Firma Fox hat ihre eigene Raubfischmarke „Fox Rage“ vor fünf Jahren gegründet um den Karpfensektor, für den die Firma am besten bekannt ist, zu ergänzen.
Fox Chef, David Algar, bemerkt, dass der internationale Ruf und das internationale Vertriebsnetz, sowie die Wobbler-Produktstätte und die Erfahrung von Salmo ausschlaggebend für den Kauf waren. „In Zeiten, in denen mehr und mehr Abläufe in Firmen automatisiert werden, ist es erfrischend zu sehen, wie bei Salmo noch Handarbeit an jeden einzelnen Wobbler gelegt wird.“
Perfekte Portfolio-Ergänzung
Teil des Deals war, dass Salmo Präsident Piotr Piskorski und Miriola Piskorski zusammen mit ihrem erfahrenen Management Team, der Firma Salmo erhalten bleiben. „Ihre Erfahrung, besonders bei Wobblern, ist eine exzellente Ergänzung zum Fox Portfolio”, so Algar.
Die Salmo-Wobbler werden in ausgewählten Ländern von Fox Vertretern und und besonders aufgewählten Distributoren an den Fachhandel vertrieben. Auch Salmo Präsident Piotr Piskorski freut sich: „Wir sind stolz auf das, was wir in den vergangenen 25 Jahren erreicht haben und dass Fox uns so sehr schätzt. Durch das Zusammengehen von Fox und Salmo haben wir die einzigartige Chance die Stückzahl der abverkauften Wobbler zu erhöhen. Und ich bin hoffe, dass meine persönliche Erfahrung von Fischverhalten und Kunstköderangeln sowohl Fox Rage als auch Salmo weiter nach vorn bringen wird“.
Quelle: Tackletrade World