Vom 17. Juni 2016 bis 19. Juni 2016 fand die 6. Feeder-Weltmeisterschaft in Novi Sad, Serbien statt. MS-Range-Teamangler Felix Scheuermann konnte zusammen mit Jens Dirksen, Jens Koschnik, Thorsten Küsters, Michael Kropidlowski und Ingo Frerichs den Weltmeistertitel für Deutschland in der Teamwertung gewinnen. Platz zwei in der Teamwertung holte sich England, gefolgt von Österreich.
Den Gesamtsieg in der Einzelwertung holte sich Jens Dirksen aus Deutschland. Er konnte den Engländer Steve Ringer, der sich den Weltmeistertitel 2014 holte, auf den zweiten Platz verweisen. Mit einen Gesamtgewicht von etwas mehr als 25 Kilogramm lag Jens nach dem zweiten Tag deutlich vor dem erst- und zweitplatzierten. Steve Ringer holte sich mit rund 14,8 Kilogramm den zweiten Platz vor Felix Scheuermann, der mit rund 14,1 Kilogramm nur knapp auf Platz drei landete. Felix hatte bereits 2014 in Irland sich Silber gesichert.
Insgesamt nahmen an der diesjährigen Feeder-Weltmeisterschaft 28 Nationen teil. Bei 35 Grad Celsius war es für die Teilnehmer jedoch kein leichtes Unterfangen am Donau-Theiß-Donau-Kanal die Fische an den Platz zu locken. An den zwei Wettkampftagen wurde je 5 Stunden lang gefischt. Überwiegend gingen den Teilnehmern kleine Brassen an den Haken. Für das deutsche Team hieß es also Masse machen, um ganz vorne mitspielen zu können. Und ihr Plan ging auf, wie das Endergebnis zeigt. Nun sind wir Feeder-Weltmeister 2016!