Es ist Sommer und somit Aalzeit! Während im Frühjahr und Spätherbst kleine Happen beim Aalangeln Erfolg bringen, sind jetzt große Köder mit starken Aromen zielführend. Eure Fangmeldungen zeigen das! Ein Köder hat dabei besonders abgeräumt: Der Tauwurm! Er brachte den größten Fisch an den Haken, der uns in letzter Zeit gemeldet wurde. Außerdem waren auch Maden und Köderfisch Top-Köder, mit denen Ihr etwas fangen konntet. Hier zeigen wir Euch exemplarisch vier Fangmeldungen.
- Mit einem Tauwurm gelang es Michael Fath, diesen dicken 93 Zentimeter großen Aal zu fangen. Er angelte in einem Baggersee in Nordrhein-Westfalen.
- Dieter Thomas ging im Fluss Sieg dieser 82 Zentimeter lange Aal an den Haken. Ein Sieg, auf ganzer Linie. Er konnte die Wasserschlange auf einen dicken Tauwurm fangen. Petri Heil, Dieter!
- Jede Menge Spaß hatte sichtlich Peter Quaiser, der gemeinsam mit seinen Freunden diesen 86er Aal vor der Kamera präsentiert. Fangen konnte er den Fisch in einer Kiesgrube mit Maden. Petri Heil!
- In einem Privatteich in Waldsolms gelang Stefan Steiner der Fang dieses 84 Zentimeter langen Aales. Gebissen hat der Raubfisch auf ein Rotauge. Petri Heil!
So kannst Du uns auch Deinen Fang melden:
- Melde Dich in nur wenigen Schritten kostenlos an und stelle unter dem Punkt„Fang hochladen“ (oben rechts) Deinen Fisch ein.
- So hast Du die Chance, in der BLINKER-Hitparade, der ESOX BIGFISH-Zone und für den Fisch der Woche in der AngelWoche teilzunehmen oder als Fangmeldungen auf blinker.de und Facebook zu erscheinen.
- Es wäre optimal, wenn Du uns zu Deinem Fang noch ein paar Information (Köder/Drill/Ausrüstung/etc.) angibst, damit wir ihn auch in den Heften oder online beschreiben können.