Auch in diesem Jahr findet die Perch Pro 2017 statt. Austragungsort ist Schweden, dass Land des großen Fischreichtums. Und dort warten nicht nur Hechte auf Raubfischangler, sondern auch Barsche – und davon richtig kapitale Brocken. Dies zeigen die insgesamt fünf Teams, die bei dem Wettbewerb antreten:
- CWC Fishing Team mit Albin Sharghi und Evert Oostdam
- Vision Fly-Dressing mit Daniel Bergman und Steffan Jensen
- Stockholms Fiske mit Tom Backl und Linus Raners
- ILLEX/Gunki mit Frédéric Jullian und Thomas Engert
- Sporting.se mit Stephan Nielsen und Janne Kortelainen
Während bereits letzte Woche die erste von insgesamt sechs Folgen gestartet ist, geht heute Abend, den 8. Januar 2017, 20 Uhr, die 2. Folge auf Sendung. Zu sehen auf dem Youtube-Channel „kanalgratis“ oder hier.
Perch Pro 2017 mit grandiosen Auftakt
In der ersten Folge legte das Team Vision Fly-Dressing mit einem kapitalen Barsch vor: Das Tier brachte es auf sagenhafte 1,23 Kilogramm. Aber nicht nur das Gewicht ist beeindruckend, sondern auch die Färbung: ein goldener Schleier der den Fisch umzieht und die knallig roten Flossen mit den dezent schwarzen Farbklecksen machen dieses Barsch zu einem echten Hingucker, den man sicherlich so nicht alle Tage zu Gesicht bekommt.
Gewertet werden bei der Perch Pro 2017 jedoch nicht nur die größten, sondern auch die Gesamtanzahl der gefangenen Fische, die über 25 Zentimeter groß sind. Mit sagenhaften 347 Barschen belegt das Team Vision Fly-Dressing nach der ersten Folge die Platzierung eins. Das Team, welches nach drei Tagen die meisten Punkte erzielt, gewinnt die Perch Pro 2017.
Stachliger Humor
Es bleibt also abzuwarten, wie sich der weitere Wettbewerb gestaltet. Spannend bleibt es allemal. Denn die Teams sind trotz des hohen Drucks immer zum Scherzen aufgelegt: „Verfolgungsjagden“ auf der Autobahn mit Tempo 60, das Verstecken von einer Stinkbombe in anderen Booten und kleine technische Probleme bringen die Teams und Zuschauer zum Schmunzeln. Und genau diese Kombination aus Humor, Wettkampfstimmung und tollen Fischen macht die Perch Pro 2017 zu einem spannenden Wettbewerb. Jede Woche wird auf dem Youtube-Channel „kanalgratis“ eine neue Folge veröffentlicht. Wir werden diese Folgen anschließend hier auch bei uns mit einbinden. Somit habt Ihr immer alle Folgen auf einen Blick. Tipp: Für einen deutschen Untertitel einfach die Funktion im Video aktivieren.