Besonders heute in unserem Medienzeitalter ist es wichtig, Kinder nicht nur für modernen Techniken zu begeistern, sondern auch für die Natur. Was bietet sich da besseres an, sie mit Rute, Rolle und Köder an ein Gewässer zu schicken, wo sie sich für die Tier- und Pflanzenwelt begeistern können? Doch so ein Unterfangen macht natürlich im Team, unter Gleichgesinnten, erst richtig viel Spaß. Daher gibt es für Kinder im Alter zwischen 10 bis 17 Jahren die perfekte Möglichkeit, dass Angelabenteuer hautnah zu erleben. Die Firma „Jugendtours“ bietet dafür speziell zugeschnittene Angelferien für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern an, in denen neben Abenteuer-, Kanu- und Reiterferien auch Angeltouren auf dem Plan stehen.
Angelferien für Kinder – Rundum-sorglos-Paket
Beim Angeln lernen Kinder und Jugendliche nicht nur die Natur kennen, sondern auch sich selbst. Denn es geht darum sich in Geduld zu üben, mit Fingerspitzengefühl die Montage zusammenzubauen und natürlich auch den Fisch mit Sorgfalt und Respekt zu behandeln – und das am besten im Team. Eigenschaften, die heute leider viel zu kurz kommen, die aber gerade beim Ausüben dieses Hobby wunderbar vermittelt werden können. Die Angelferien für Kinder sind daher genau richtig, um all diese Faktoren miteinander zu verbinden. Auch das Nachtangeln, welches noch einmal ein ganz besonderes Erlebnis ist, kann gemeinsam unternommen werden. Im Schein des Mondlichtes die Leuchtpose oder den Bissanzeiger beobachten, nebenbei sich fröhlich unterhalten und lecker essen sind sicherlich ganz besondere Momente für Jungangler. Um die Fische zu fangen geht es für die Petrijünger mit einem Angelboot, dem Mountainbike oder zu Fuss direkt ins Abenteuer. Dabei werden sie immer von einem erfahrenen Betreuer begleitet, der sie mit den wichtigsten Informationen rund um den Fischfang und die Natur informiert.
Wie erfolgreich die Jungangler am Wasser waren und was sie erlebt haben, wird dann am Abend gemeinsam am Lagerfeuer ausgewertet. Lachen, Spannung und Faszination steht dabei ganz oben an, wenn die tollen Abenteuer unterm freien Himmel erzählt werden – garantiert! Da jedoch nicht für die große Personenanzahl passendes Angelgerät zur Verfügung gestellt werden kann wird darum gebeten, dass die benötige Ausrüstung selbst mitgebracht wird. Erfahrungen im Angeln sind jedoch nicht nötig, da die Betreuer vor Ort sich bestens mit der Materie auskennen und ihr Wissen an die Kinder weitergeben.
Natürlich macht so ein gemeinsamer Angeltag auch ziemlich hungrig. Daher habt die jungen Angler die Möglichkeit ihren frisch gefangenen Fisch am letzten Abend im Räucherofen schmackhaft zuzubereiten. In einer großen Runde wird dann ein richtig großes Festessen für alle Teilnehmer serviert, bei dem noch einmal mit den neuen Freunden über die verschiedenen Angelabenteuer gelacht und sich ausgetauscht werden kann.
Rundum-sorglos-versorgt
Am Vilzsee in Schwarz (Mecklenburg-Vorpommern) beginnt das Angelabenteuer. Dort werden die Kinder für die gesamte Reisedauer in einzelne Gruppen von jeweils 8 bis 10 Kindern aufgeteilt. Ein geschulter und erfahrener Betreuer kümmert sich rund um die Uhr um sie und ist bei Fragen oder anderen Problemen immer zur Stelle. Geschlafen wird in gemütlichen Igluzelten in einer entspannten Umgebung. Große Gruppenzelte mit Holzfußböden dienen als Gemeinschaftsräume, in denen Touren besprochen werden, gemeinsam gegessen werden oder einfach nur entspannt werden kann. Auch um das leibliche Wohl ist gesorgt. Denn alle benötigten Lebensmittel sind vorhanden und werden sogar täglich frisch angeliefert. Alle benötigten Lebensmittel sind bereits vorhanden bzw. werden täglich frisch angeliefert. Für das Zubereiten der Mahlzeiten steht den Kindern in ihren Angelferien eine komplett eingerichtete Küche, einer offenen Feuerstelle mit Feuerschale und Dreibein sowie ein Lehmbackofen zum Zubereiten von Brot, Pizza oder Kuchen zur Verfügung.
Angelferien für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern im Überblick:
- 9 Übernachtungen in Igluzelten für 2 bis 3 Personen auf dem Jugendcampingplatz in Schwarz
- Vollverpflegung (Frühstücksbuffet, selbst bereitete Lunchpakete, warmes Abendessen)
- Hin- und Rückfahrt mit modernem Reisebus
- kostenlose Nutzung der Angelboote inkl. Schwimmwesten
- Fischereischein für das komplette Angelrevier
- 7 Tage Angelschein für Fried- und Raubfisch
- super Freizeit- und Sportprogramm
- 24 Stundenangeln und Nachtangeln im Mondschein
- 1 x Angelwettbewerb mit Quiz und Siegerpokalen
- kostenloses Mountainbike für Touren in die Umgebung
- Jugger – Wettbewerb und Volleyballturnier
- Busausflug ins Slawendorf Neustrelitz mit anschließender Stadtralley und Shoppingmöglichkeit
- Fisch räuchern und großes Fischessen am letzten Tag
- Betreuung und erfahrene Reiseleitung
- Jugendtours-Shirt
- Insolvenzversicherung
- ab 279 Euro für 10 Tage Angelspaß pur
- Buchung und mehr Informationen unter: www.jugendtours.de
Achtung: Für die Betreuung der Kinder werden jedes Jahr noch Angelprofis gesucht, die die Kinder während der Reise betreuen und ihnen das Angeln näher bringen. Bei Interesse bitte melden unter:
Denis Engel
Jugendtours – Jugendreisen
Richard-Wagner-Str. 2
06114 Halle (Saale)
Telefon: 0345 521 6345
Fax: 0345 521 6356
www.jugendtours.de