Für Willi Frosch gab es kaum etwas Schöneres im Leben als das Angeln. Schon früh engagierte er sich über die Grenzen eines Hobbys hinaus für den Angelsport: So baute der gelernte Konditormeister und Hotelier in den 1980er Jahren das Balzer-Süßwasserteam auf und gewann zahlreiche nationale und internationale Titel. Unter anderem wurde Willi deutscher Meister mit der Mannschaft, ebenso wurde er Vizeweltmeister.
Willi Frosch war ein wahrer Allrounder
Willi Frosch beherrschte alle Angelarten, von der Kopfrute bis zum Feedern. In den letzten Jahren widmete er sich außerdem verstärkt dem neuen UL-Trend am Forellensee. Außerdem war Willi ein stets willkommener Referent, wenn es darum ging, neue Angelmethoden an Neulinge weiterzugeben. Dabei war er immer freundlich und auf Augenhöhe – man konnte ihm nicht vorhalten, ein „Oberlehrer“ zu sein.
Seit 2002 vertrat Willi die Firma Balzer bei Veranstaltungen und Messen. Dabei war er stets freundlich, höchst kompetent und engagiert, wie wir aus erster Hand berichten können. Außerdem unterstützte er Balzer bei der Entwicklung neuer Produkte.
Leb wohl, Willi!
Nun hat Willi Frosch uns für immer verlassen, aber sein Andenken wird in den Herzen der gesamten Anglerschaft weiterleben. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen. Leb wohl, Willi!