Was heißt Refresh? Wir haben sowohl Papier als auch Layout geändert. Aber nicht nur Optik und Haptik sind sehr edel, sondern auch der Inhalt. Wir legen besonders viel Wert auf viel Praxis. Denn, KARPFEN-Redaktionsleiter Florian schreibt es im Editorial:
„Praxis ist mir persönlich ganz wichtig in einem Magazin. Deshalb wirst Du im KARPFEN vor allem Praxis-Artikel finden. Abgerundet wird die Praxis von dem einen oder anderen Reisebericht, Rig- und Koch-Tutorials, News und einigen Seiten Tackle. Denn auch das gehört zum Kern des Karpfenangelns! Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Blättern. Dieser KARPFEN wird Dir sicher gefallen!“
Das erwartet euch in der neuen Ausgabe
Das Titelthema: Köder und Futter! Und zwar auf satten 28 Seiten. Karsten Neumann hat alle bunten Boilie-Verpackungen beiseite gelegt und die Murmeln aufgebrochen. Als studierter Biologe weiß er, was in einer guten Kugel stecken muss. Tobias Steinbrück liebt trübe Suppe, und die Karpfen auch – deshalb verrät er euch seine besten Spodmix-Rezepte. Christoph Mühl hat über die Jahre interessante Erfahrungen über das Fressverhalten von Karpfen an viel beangelten Gewässern gelernt. Seine Erkenntnis: Karpfen sind konditionierbar! Daniel Klinger liebt kurze Sessions. Um in seiner begrenzten Zeit maximal gut zu fangen, müssen seine Köder maximal attraktiv sein. Er erklärt, welche Mittelchen er dafür verwendet.
Außerdem im neuen KARPFEN
- Gezielt auf die Dicken: Diese Faktoren begünstigen den Fang eines kapitalen Karpfens
- Faces-Interview: Alan Blair und Oli Davies
- Tobis Rigkiste: Ein simples und effektives Pellet-Rig
- Weitwurf-Montagen: Philipp Kretzschmars drei Top-Rigs, die sich nie verwickeln
- Karsten kocht: Bankfood-Rezepte
- AHS-Rig: Bernd Brink hat das Hinged Stiff-Rig verbessert
- Carpleads Fotogalerie: Die besten Angel- und Fangbilder unserer Leser