Vergesst die Kälte! Nichts wärmt besser als ein heißer Drill. In der aktuellen AngelWoche-Ausgabe, erfahren Sie, wo es jetzt am besten beißt – und viel wichtiger: Die besten Methoden für Ihren Zielfisch!
Die Karte zum Fisch
Seekarten sollen Schiffskapitäne sicher übers Wasser führen. Aber auch Meeresangler im Kleinboot profitieren von den Seekarten. Wer sie lesen kann, findet den direkten Weg zum Fisch – und genau das zeigen wir Ihnen in der aktuellen AngelWoche.
Aktueller Foto-Report: Quappe und Hering das passt zusammen!
Quappen sind Raubfische und werden von den meisten Anglern mit Tauwürmern beangelt. Warum nicht mal mit Fisch? Kleine Rotaugen, Brassen und ganz besonders Meeresfische, wie z.B Heringe und Makrelen sind super Köder – wenn nicht sogar die besten! In kleinen Fetzen montiert, sind sie für die Süßwasserdorsche nahezu unwiderstehlich – und genau das beweist Christoph Hellwig im Aktuellen Foto-Report.
Trend: Big-Fisch-Feedern
Nicht nur beim Spinnfischen gibt es Trends. Nein, auch beim Friedfischangeln. Wie zum Beispiel beim Feederangeln in großen Flüssen – alle wollen Großfisch! Doch um es mit großen Barben, Döbeln oder Nasen aufzunehmen, muss man gut vorbereitet sein – in der neuen AngelWoche geben wir Ihnen die wichtigsten Informationen für die Großfischjagd.
Meerforellenrute: Exceler Seatrout von Daiwa
Die „Exceler Seatrout“ von Daiwa ist eine richtige Spaßrute – absolut empfehlenswert für jeden Küstenangler. Wir haben diese Rute unter härtesten Bedingungen an der Ostsee für Sie getestet – und das Ergebnis lesen Sie in der neuen AngelWoche.
Hechtalarm im Forellensee
Wer von Ihnen glaubt, dass es in Forellenseen nur Regenbogen-, Gold- und Bachforellen gibt, der irrt sich gewaltig. In vielen Angelteichen gibt es nämlich weitaus größere Raubfische, als die wohlschmeckenden Salmoniden.