”Fischwasser Österreich“, der
Urlaubsspezialist der Österreich Werbung, kürte die „Fischer des
Jahres“. Die Preisträger für das Jahr 2009 kommen aus Österreich, Südtirol
und der Schweiz.
”Fischwasser Österreich“, der Urlaubsspezialist der Österreich Werbung, kürte die „Fischer des Jahres“. Die Preisträger für das Jahr 2009 kommen aus Österreich, Südtirol und der Schweiz. Die kapitalsten Fänge werden jährlich in drei Kategorien Fliegenfischer, Mischgewässer, Fried- und Raubfische ermittelt.
„Wir freuen uns wieder über sehr kapitale Fänge. Durch die Größe der Fische können wir positive Rückschlüsse auf die Güte der österreichischen Gewässer ziehen“, sagte Hermann Striednig, Themenmanager von „Fischwasser Österreich“, bei der Siegerehrung.
Vorstandsmitglied Karl Baldauf und Bürgermeister Raimund Hager überreichten den Gewinnern eine Urkunde und eine „Fischwasser Österreich Trophäe“. Elisabeth und Christian Dornbusch vom Landhotel-Gut Puttererseehof bemühten sich an diesem Wochenende bestens um das leibliche Wohl der Preisträger und aller Beteiligten.
Der Sieger in der Kategorie Fliegenfischen heißt übrigens Beat Reist aus Zürich (Schweiz), freute sich über eine großartige Äsche von 56 Zentimetern. Gefangen wurde dieser Fisch im Stubach. Dieses Gewässer gehört zum Revier des Hotels Bräurup in Mittersill.
So wird man Fischer/in des Jahres:
Wenn Sie ebenfalls „Fischer bzw. Fischerin des Jahres“ werden möchten, müssen Sie bloß einen kapitalen Fang in einem der „Fischwasser Österreich“-Gewässer landen und vor Ort mit Foto bestätigen lassen.
Nähere Infos und den aktuellen Urlaubskatalog erhalten Sie kostenlos unter 0043 (0) 4242/44200-30 und im Internet unter www.fischwasser.com.