Das neue Angeljahr hat begonnen! Doch auf welche Schuppenträger lohnt sich jetzt ein Versuch? Probieren Sie es doch mal auf Hecht. In den meisten Bundesländern ist Meister Esox noch nicht geschont und aufgrund der milden Wintertemperaturen sind die Fische auch aktiv. Wie Sie jetzt fangen, erfahren Sie bei uns!
Checkliste für kurze Angeltage
Im Winter sind die Tage kurz und die meisten Fische eher beißfaul. Wer jetzt einen entspannenden und erfolgreichen Angeltag am Wasser verbringen möchte, der sollte sich gut vorbereiten.
Foto-Report: XXL-Pellets: Dicke Waller-Brocken
Pellets sind in den letzten Jahren bei Karpfen- und Friedfischanglern immer beliebter geworden. Dass man aber auch sehr große Räuber mit entsprechend großen Pellets fangen kann, fand Gregor Bradler am Ebro heraus.
Test: Feinfühliger Wobblerstock – die Daikon SD-X-203 von Iron Claw
Die Firma Sänger hat neue, hochwertige Spinnruten in ihr Doiyo-Concept-Programm aufgenommen. Was die Ruten der Daikon-Serie können, haben wir getestet.
Jigköpfe selber gießen
Wer viel mit dem Gummifisch in hängerreichen Gewässern wie Elbe und Rhein auf Zander angelt, der verliert unweigerlich auch viele Jigs. Und das wird auf Dauer teuer. Man kann jedoch gutes Geld sparen, wenn man sich seine Jigköpfe selber gießt. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen Schritt für Schritt.
Dicke Schwänze für Winter-Waller
Wohl die wenigsten Petrijünger würden jetzt in der kalten Jahreszeit auf die Idee kommen mit der Spinnrute auf Welse zu angeln. Frank Focke ist einer der wenigen und weiß genau, wie er die Bartelträger jetzt aus der Winterruhe weckt.