Manchmal geht im Winter alles ganz schnell. Ein heftiger Kälteeinbruch ließ vor kurzem Seen und Flüsse plötzlich zufrieren. Als Eisangler sollte man dann nicht lange zögern, und sich schnell auf die Gewässer begeben, um z.B. ein paar feiste Winterplötzen durchs Eisloch zu ziehen. Denn so fix wie das Eis gekommen ist, kann es auch wieder schmelzen.
Wurmkur für Barsche
Das Angeln mit Kunstködern ist während der Raubfischschonzeit in etlichen Bundesländern komplett verboten. Trotzdem kann man als Spinnangler jetzt viel Spaß am Wasser haben – und zwar mit dem Wurm!
Foto-Report: Hart auf Hecht
Bei rauen Bedingungen wird selbst in Top-Revieren wie den Bodden das Hechtangeln schwierig. Wie man dennoch zum Fangerfolg kommt, zeigt unser aktueller Foto-Report.
Test: Eine gute Verbindung – Geflechtschnur „Plasma“ von WFT
Laut WFT vereint die neue Plasma alle Eigenschaften, die man sich bei einer geflochtenen Schnur wünscht. Ob das wirklich stimmt, erfahren Sie in unserem Test.
Braune Brühe voller Fisch
Sobald im Winter Tauwetter einsetzt, lässt Schmelzwasser die Pegel der Bäche und Flüsse ansteigen. Michael Deep weiß dann genau, wo und wie er in den trüben Fluten angeln muss.
Doppelkorn mit „Knofi“
Kennen Sie Kamut? Nein? Na dann dürfte Sie Marco Marianis Artikel interessieren. Er weiß nämlich, wie man damit dicke Winterdöbel überlistet.