Da in den meisten Bundesländern die Schonzeit für Hecht und Zander begonnen hat, geraten jetzt Forellen in’s Visier zahlreicher Angler. In der aktuellen Angelwoche verraten wir Ihnen die besten Standplätze der Räuber, auf was für Köder sie abfahren und mit welcher Taktik sie dabei vorgehen müssen. All das und noch vieles mehr, jetzt in der aktuellen Angelwoche!
Brassen: Jetzt kommt die Masse!
Stippangler aufgepasst: Jetzt beginnt eine super Brassensaison. Kurz vor der Laichzeit sammeln sich die Fische zu großen Schwärmen und fressen nochmal was das Zeug hält. Das bedeutet beim Füttern nicht zu kleckern sondern zu klotzen. Wer also einen richtigen Brassenteppich knüpfen will, sollte also jetzt ans Wasser. Wir verraten Ihnen die besten Futterstrategien um die großen Brassen an den Haken zu bekommen.
Foto-Report: Federleicht fangen!
Bei kühlen Wasser nur stationär auf Forellen fischen? Das ist doch viel zu langweilig, dachte sich Berkley Trouttec-Teamangler Rudi Eisenbarth und Gregor Bradler. Sie sind an der Angelanlage Millerscheid den trägen Salmoniden mit einer sensiblen Federkielmontage auf die Schuppen gerückt – mit durchschlagendem Erfolg!
Gewässer für Kapitale: Ein ganzer wilder See-Hecht
Der Flakensee liegt in einer großen Wald- und Seenlandschaft. Obwohl ganz nahe an Berlin, bietet er gute Chancen auf Großhechte.
Ein Hauch von Frühling
Der Vorfrühling ist braun: braune Blätter, braunes Schilf, und selbst Wiesen und Koppeln sehen aus, als wäre das Gras tot. Da wird es Zeit für etwas Grün – Zeit für Schleien!