Was tut der passionierte Raubfischangler während der Hecht- und Zanderschonzeit? Ganz klar, er schnappt sich die leichte Spinnrute und stellt den Barschen nach! Eine der wohl besten Techniken für Frühjahrsbarsche ist das Dropshotten. Wie und wo man das DS-Rig jetzt einsetzen sollte, lesen Sie im aktuellen Heft.
Würmer rund um die Uhr
Kein anderer Köder ist so vielseitig einsetzbar und fängt so viele verschiedene Fischarten wie der gute alte Wurm. Wer mit dieser „Allroundwaffe“ aber gezielt auf eine bestimmte Fischart angeln möchte, der muss den richtigen Wurm zur richtigen Zeit präsentieren.
Fotoreport: Made sticht Mais aus
Sowohl süßer Dosenmais als auch Maden zählen im Frühjahr zu den besten Ködern für Satzkarpfen. Aber fangen sie auch gleich gut? Wir haben den Vergleich gewagt.
Test: Zackiger Newcomer – Spinnrolle Magic Flight DLX
Die Firma Paladin stattete die Magic Flight DLX mit einem revolutionären Spulendesign aus und verspricht dadurch verbesserte Wurfeigenschaften. Ob das stimmt und wie sich die Rolle in der Praxis schlägt, lesen Sie im aktuellen Test.
Mobil auf Baggersee-Barsche
Dicke Barsche treiben in vielen Baggerseen ihr Unwesen. Doch es ist alles andere als einfach, diese erfahrenen Fische an den Haken zu bekommen. Tobias Steinbrück setzt im Frühling ganz auf Natur – mit Köderfisch und Pose.
Futterstrategie: Preiswert und effektiv in die Saison
Mit dem Frühling hat auch für die meisten Friedfischangler die Saison 2014 begonnen. Und was braucht man als Stipper, Match- und Feederangler unbedingt? Futter! Wie man sich sein Lockfutter preiswert und individuell zusammenstellen kann, lesen Sie bei uns.