10-Jähriger treibt 24h auf dem Meer: Angelausflug mit Folgen

Für einen 10-Jährigen wurde ein Angelausflug fast zum Verhängnis: Er trieb mit dem Kajak ab und befand sich für 24 Stunden allein auf hoher See, mehr als 20 Kilometer vom Land entfernt.

Bild: Adobe Stock / Joyce

Zum Glück ging das Kajak-Abenteuer auf offener See am Ende glimpflich aus.

Die meisten Angler kennen es, wenn man unbedingt ans Wasser möchte, und der letzte Angelausflug schon viel zu lange her ist. So ähnlich könnte es einem 10-Jährigen aus der Provinz Hainan (China) gegangen sein. Der Junge wollte unbedingt zum Angeln, schlich sich aus den Haus und paddelte mit einem Plastik-Kajak auf das Meer. Immer weiter treibt das kleine Kajak dabei in Richtung des offenen Meeres.

Am Abend war der Junge immer noch nicht von seinem Angelausflug zurück und die Familie fing an, sich große Sorgen zu machen. Als er bereits 24 Stunden auf See und etwa 30 Kilometer von der Küste entfernt war, bemerkte die Besatzung eines Bootes schließlich den Jungen in seinem grünen Kajak und eilte zur Rettung. Das war ganz großes Glück, denn der 10-Jährige war lediglich dehydriert und hatte einen Sonnenbrand. Das Angelabenteuer hätte auch ganz anders ausgehen können!

Im kurzen Youtube-Video sieht man die Rettungsaktion auf hoher See.

Auch interessant

 

 

 

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 08/2025: Jetzt sind die Dicken dran!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste