Seit dem 1.Mai ist in den meisten Bundesländern die offizielle Schonzeit für Hecht zu Ende. Es darf also wieder auf die Entenschnäbel geangelt werden. Wir zeigen Ihnen in der aktuellen AngelWoche, welche Köder und Montagen jetzt angebracht sind, um die hungrigen Räuber an den Haken zu bekommen. Diese und weiter interessante Themen erwarten sie in der AngelWoche 11/2013. Die neue AngelWoche ist ab dem 10.Mai im Handel erhältlich oder bequem per Abo bei uns im Shop.
Bachforellen: Kleine Bäche – Große Fische
Viele Angler suchen ihre großen Forellen in Flüssen. Und übersehen dabei den schmalen Bach, der sich unscheinbar durch die Wiesen schlängelt. Genau in solchen Bächen tummeln sich die großen Fische. Wir zeigen Ihnen, wie sie solche kleinen Bäche beangeln können und was die beste Taktik ist, um die gepunkteten Räuber zu überlisten.
Hornhecht-Zirkus: Manege frei!
Die Signalfarbe für Hornhechte ist gelb. Denn sobald die Rapsfelder an der Küste in strahlendem Gelb leuchten, sind die Hornhechte da!
Foto-Report: Im Aland-Fieber
Alande sind interessante Angelfische. Wegen ihrer vielen Gräten spielen sie in der Küche zwar nur eine geringe Rolle, aber dafür sind sie drillfreudig – und nicht immer leicht zu fangen. Thomas Pruss und Steve Kaufmann haben sich mit den Alanden angelegt.
Test: Der Shad für Großräuber
Den Sea-Shad gibt es in neuen Farben, auf die promt tolle Raubfische gefangen wurden. Wir verraten Ihnen, was diesen Gummi so erfolgreich macht.
Karpfen: Bunt in den Frühling.
Wenn Jan Pirzkall, Spro-Teamangler, im Fühjahr auf Karpfen geht, bietet er ihnen besonders bunte, auffällige Boilies an. Mit Erfolg!