Wirft man einen Blick auf das Angebot von Karpfenködern, wird man von der Unmenge an Geschmacksrichtungen fast erschlagen. Unser Tipp: Versuchen Sie es mal mit Knoblauch!
So viel Aal!
Die wechselhaften und teilweise extremen Wetterereignisse dieses Sommers sorgen bei vielen Fischarten für eher durchwachsene Fangergebnisse. Nicht so beim Aal, denn hier sind die Fänge fast schon rekordverdächtig!
Foto-Report: Knobi-Bombe mit Methode!
Unter Karpfenanglern wird viel über Montagen und Aromen philosophiert. Auch wir haben uns Gedanken gemacht und sind auf eine Wahnsinns-Kombo gestoßen: Method-Feeder mit Knoblauch-Boilies! Mehr sehen und lesen Sie im aktuellen Foto-Report.
Test: Cormoran Orivesi – Kraftpaket für Gummi und Blech
Sie suchen noch eine gute und bezahlbare Spinnrute für Hecht und Zander? Werfen Sie doch mal einen Blick auf die Orivesi von Cormoran. Was die Rute kann, zeigt unser Test.
Klare Sache
Dass bei Kunstködern die Farbe eine durchaus entscheidende Rolle spielen kann, weiß jeder Angler. Doch was ist, wenn der Köder unsichtbar ist? Peer Kustermann hat’s ausprobiert.
XXL bei Hitze
Wenn sich Abermillionen von Brutfischchen im Wasser tummeln, muss auch der Spinnköder winzig klein sein. „Falsch!“, meint Raubfisch-Spezi Veit Wilde. Er setzt im Sommer lieber auf XXL-Happen.