20 Millionen Dollar: Bass Pro Shops baut Megastore für Angler

In den USA gehören die Bass Pro Shops zu den größten Märkten für Angler. Mit einem neuen „Megastore“ setzt der Tackle-Riese sich selbst ein Denkmal.

Ein Konzept für den neuen Megastore in Texas. Bass Pro Shops will damit 100 neue Jobs in die Region bringen. Foto: Bass Pro Shops

Bild: Bass Pro Shops

Ein Konzept für den neuen Megastore in Texas. Bass Pro Shops will damit 100 neue Jobs in die Region bringen.

Für amerikanische Angler sind die Bass Pro Shops der Inbegriff des Tackle-Himmels. Die Geschäfte gehören zu den größten Angelläden der Welt und haben Dimensionen, neben denen manche Baumärkte klein aussehen. Nun will der Outdoor-Riese das Ganze jedoch noch toppen: Er baut einen neuen Megastore, der 20 Millionen Dollar kostet.

Mehr als 9.000 Quadratmeter Fläche im neuen Megastore

Der neue Megastore hat eine Fläche von 9.290 Quadratmetern, auf denen alles nach den Wünschen von Bass Pro-Gründer Johnny Morris gestaltet werden soll. Standort ist Grand Prairie in Texas. Nach einer längeren Planungsphase haben die Bauarbeiten an dem Megastore begonnen, im Frühjahr soll alles fertig sein. Der Angelladen der Superlative soll mehr als 100 Jobs in die Region bringen.

Bass Pro Shops bietet mehr als Angelzubehör

Verkauft werden bekannte Produkte von Bass Pro, Cabelas und Tracker sowie weitere Marken. Neben Ausrüstung für Angler soll es auch Outdoor-Bedarf fürs Jagen, Campen und Wandern zu kaufen geben. Außerdem sind regelmäßige Angelvorführungen geplant, darunter auch „Gone Fishing“, ein Event, das ganze Familien an das Angeln heranführt. Diese Events sind landesweit bekannt: Allein im letzten Jahr fingen fast 100.000 Kinder einen Fisch bei einer Bass Pro-Veranstaltung, und viele davon sicherlich zum ersten Mal in ihrem Leben.

Auch interessant

Johnny Morris kommentiert: „Wir haben hier in Texas unglaublich passionierte Männer und Frauen gefunden, die die Natur genauso sehr lieben wie wir. Wir freuen uns auf diese neuen Kunden, die wir mit unseren weltbekannten Marken vertraut machen möchten.“ Schon heute gibt es 200 Bass Pro-Läden in den USA.

Gibt es so große Angelgeschäfte auch in Deutschland?

Die Bass Pro Shops gibt es nur in Nordamerika, in Deutschland hat der Tackle-Gigant keine Filialen. Ein würdiger „Ersatz“ ist aber zum Beispiel Angelsport Moritz Nord in Kaltenkirchen, nördlich von Hamburg! Das Geschäft bietet auf 5.000 Quadratmetern Fläche eine beeindruckende Auswahl an Angelgerät und Zubehör.

Quellen: Angling International, Bass Pro Shops

 

Die neuesten Kommentare

17.02.2023 21:35:08
Denkmal.........das beschreibt es.....oder Denkmal darüber nach gruß deglP.s. ach ja, Amerika = Bigger is better
17.02.2023 00:37:38
Bei Moritz war ich auch schon ein paar mal und die Leute haben echt Ahnung...allerdings empfinde ich solche Läden schon als etwas zu "heavy" im Vergleich zu meinen kleinen, 60qm-Laden um die Ecke wo es irgendwie gefühlt Familierer zugeht - auch wenn die Auswahl erheblich begrenzter ist. Im Großen und Ganzem mag ich solche Megastores nicht...
zu den Kommentaren

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 02/2025: Barsch mit Banane!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste