Die Temperaturen sinken langsam und die Größe der Fische steigt an. Jetzt ist die beste Zeit gekommen, um die großen Zander zu fangen. Auch der Hunger der Stachelritter ist jetzt riesig und genauso riesig müssen daher auch die Köder sein. Wer es also gezielt auf die dicken Zander abgesehen hat, sollte sich am besten sofort ans Wasser begeben. In unserer aktuellen AngelWoche geben wir Ihnen zahlreichte Tipps, damit es auch ganz sicher mit einem kapitalen Fisch klappt.
Das Kraut wird knapp, an jedem Stängel steht ein Hecht.
Der Herbst ist da, und so langsam lichten die Bäume ihr Blätterdach. Auch im Wasser macht sich das Grün nach und nach rar. Wir zeigen Ihnen, wie sie die hungrigen Hechte zwischen den spährlichen Krautbewuchs, an den Haken bekommen.
Foto-Report: Raubfischwetter am Möhnesee
Immer wieder macht der Möhnesee mit starken Barsch- und Hechtfängen von sich reden. Wir waren mit Robin Grompe, einem echten Kenner der Talsperre, unterwegs und erlebten ein Raubfischangeln der Spitzenklasse.
Test: „Veritas“ – Die harte Wahrheit
Die einteilige ABU Veritas: eine brettharte Wobblerrute, die dennoch feinfühlig und leicht ist. Wir haben sie getestet. Das Ergebnis können Sie in der aktuellen AngelWoche nachlesen.
Salzige Happen für dicke Welse
Auf seinen zahlreichen Angeltouren in Europa hat Welsspezialist Peter Merkel das Fressverhalten seiner Lieblingsfische ganz genau beobachten können. Mit welchen Ködern er dabei erfolgreich ist und wie er diese den Fischen anbietet, erfahren Sie bei uns in der AngelWoche.
Maden clippen!
Boilies, Partikel und Pellets haben sich beim Karpfenangeln gegen Würmer und Maden durchgesetzt. Sie bringen die größeren Fische und selektieren die meisten Weiß- fische aus. Aber habt Ihr schon mal versucht, Boilies mit Maden oder Würmern zu kombinieren? Eine tolle Sache!