Je länger der Winter, desto größer die Zander! Die aktuellen Fangmeldungen zeigen, dass Klasse statt Masse angesagt ist!
Die Suche nach See-Hechten
Der Hechtbestand in großen Seen und Bodden ist zwar super, aber man muss die Fische immer erst suchen und finden. Auf riesigen Wasserflächen gleicht das oftmals der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Im Aktuellen Foto-Report hatten wir Glück und sind fündig geworden! In 10 Meter Tiefe hat ein 95er Hecht gebissen.
Test: Calyber Spin MH von DAM
Sie ist 2,28 m lang und hat bei einem Wurfgewicht von 21 bis 56 g ein erstaunlich starkes Rückgrat. Die zweiteilige Kohlefaser-Spinnrute kann man als moderes High-Tech-Gerät bezeichen. Den ganzen Testbericht finden Sie in der aktuellen Angelwoche.
Fischland: Nr.1 für Brandungsangler
Die 16 km lange Ostseeküste zwischen Dierhagen und Ahrenshoop in Mecklenburg Vorpommern zählt zu den Geheimstrecken für Brandungsangler. Wir zeigen Ihnen, wie und wo sie Plattfische, Dorsche und Heringe fangen können.
Wie angelt man in der Nordsee?
Durch die Gezeiten ist das Angeln in der Nordsee zwar deutlich schwieriger als in der Ostsee, aber ebenso erfolgversprechend – wenn man die Stellen kennt. Wir zeigen Ihnen nicht nur die guten Angelstellen an der deutschen Nordseküste, wir werfen auch einen Blick auf die Nachbarländer Dänemark und Niederlande.
Karpfenangeln im Winter. Kalte Füße und vorsichtige Bisse
Bei den winterlichen Temperaturen kommen nur wenige Angler auf die Idee, gezielt auf Karpfen anzusitzen. Wenn man jedoch weiß, wo die Fische ihr „Winterlager“ haben und dort gezielt füttert, kann ein Ansitz erstaunlich gute Fische bringen.