400 Störe für die Oder

Die ausgesetzten Jungstöre tragen eine kleine Markierung, um sie bei einem Wiederfang identifizieren zu können.

Seit 1968 gilt der Atlantische Stör (Acipenser sturio) in deutschen Gewässern als ausgestorben. Doch seit einigen Jahren, versucht man diese urtümlichen Fische wieder in unseren Flüssen heimisch zu machen.

Gestern wurden im Nationalpark Unteres Odertal zum wiederholten Male Atlantische Störe in die Oder ausgesetzt. Diesmal waren es 400 einjährige Exemplare. Somit sind in der Oder nun seit dem Jahr 2007 insgesamt bereits 400.000 Störe in die Freiheit entlassen worden. Organisator dieser Besatzmaßnahmen ist die Gesellschaft zur Rettung des Störs, die langfristig wieder einen sich selbst erhaltenden Störbestand in deutschen Gewässern etablieren möchte. Mehr über Störe und das tolle Engagement der Gesellschaft zur Rettung des Störs finden Sie auf www.sturgeon.de


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 18/2024: Rapfen rockt!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell