Einer der besten Einzelhändler in Deutschland, der Fachversand Stollenwerk, steht vor großen Veränderungen. Wie die Szene-Plattform Angling International berichtet, gehen die Gründer des Unternehmens in den Ruhestand.
Gründer von Stollenwerk gehen in den Ruhestand
Schon 1994 begann die Firma Stollenwerk als reiner Online-Shop. Später im Jahre 2001 kam ein Ladengeschäft in Plochingen, in der Nähe von Stuttgart hinzu. Nun haben die Besitzer Angelika und Joachim Stollenwerk ihr Lebenswerk in professionelle Hände übergeben und verkünden, dass sie in den Ruhestand gehen. Die Firma wird nun von dem langjährigen Mitarbeiter Jochen Rüdenauer und Eric Walter, dem Markting-Chef von Fishing-King, geführt. Die Stollenwerks bleiben als Berater im Hintergrund und sorgen für einen glatten Übergang. 2021 erzielte der Fachversand sein bestes finanzielles Ergebnis seit Firmengründung.
Auch interessant
- FliegenfischenFür fast 200 Millionen Dollar: Vista Outdoor kauft Simms
Bei Stollenwerk steht man der Zukunft mit gemischten Gefühlen gegenüber. „Angelika und ich haben entschieden, uns bei der Nachfolge der Firma mit einem ambitionierten Pionier im Angelsektor zusammenzuschließen“, sagte Joachim Stollenwerk. „Einerseits freuen wir uns darauf, mehr Zeit zum Angeln und für Freunde und Familie zu haben. Andererseits war die Stollenwerk Group für 28 Jahre unser Leben und unser Team, unsere Zulieferer und unsere Geschäftspartner sind sehr wichtig für uns. Sie haben unseren Erfolg möglich gemacht.“
Fishing-King wurde vor 10 Jahren gegründet und hilft Anglern, die Sportfischerprüfung erfolgreich zu absolvieren – denn nur mit dem Prüfungsnachweis kann man einen Jahresfischereischein erwerben. Bislang haben so 110.000 Angler mit den Online-Kursen von Fishing-King die Angelprüfung absolviert.
Quelle: Angling International