Der 32-jährige Angler Joe Rivas zog im Juli einen ganz besonderen Fisch aus dem Lake Lillinoah. Bei seinem Fang handelt es sich um einen Tigermusky – eine Kreuzung aus Hecht und Muskellunge. Die Vermischung der genetischen Informationen der beiden Fische sorgt für ein einzigartiges Muster auf der Haut. Deshalb der einprägende Name. Die lokale Zeitung „News-Times“ berichtete zuerst über den Fang. Nach Informationen der Fischerei- und Wildtierbehörde in Connecticut bringt der Musky stolze 11 Kilogramm auf die Waage und knackt mit 104 Zentimetern knapp die Metermarke.
Tigermusky wieder freigelassen
Die Fischereibehörde in Connecticut teilte ein Bild des Fanges auf Facebook mit den Worten: „Und wie läuft euer Sommer? Danke an Joe, der uns das Foto dieses beeindruckenden Fanges zur Verfügung gestellt hat. Der Tiger Musky ist eine Kreuzung aus Hecht und Muskellunge.“ Unter den Kommentaren sind viele beeindruckte Angler. Ein User schreibt: „Was ein Monster!“. Andere wiederum machen sich (ironischerweise) Sorgen um die Sicherheit beim Baden. Ein Nutzer schreibt: „Ich will ab sofort nicht mehr schwimmen gehen.“
Zwei Wochen nach diesem beeindruckenden Tigermusky fing Rivas sogar einen Weiteren – dieser konnte laut eigenen Angaben die Marke von 104 Zentimetern sogar toppen. Wiegen konnte er den Musky jedoch nicht.Zwar sind Hechte und Muskies keine Seltenheit – die Kreuzung der beiden Arten in Form des Tigermuskys ist jedoch alles andere als ein geläufiger Fang.
Quelle: Fox News